21:2! Mehrere Germanen begeistern beim spektakulären Sieg in Hallbergmoos

Alexander Roor gegen Thomas Kopp

Mit reichlich Fan-Power reiste der SV Germania nach Bayern, mit zwei souverän erkämpften Punkten kehrte er wieder zurück. Mit 21:2 gewannen die Germanen am Samstag beim SV Siegfried Hallbergmoos. Für die Highlights des Abends sorgten dabei Janis Heinzelbecker und Alishah Azimzada.

Janis hatte im Duell mit Csongor Knipli einen ganz langen Atem und gewann nach 0:5-Rückstand in den Schlusssekunden tatsächlich noch mit 6:5. Alishah lieferte sich mit Ergün Aydin ein hochspektakuläres Gefecht und siegte nach einer wahren Energieleistung mit 14:13. Auch U17-Europameister Manuel Wagin zeigte gegen den international erfolgreichen Magomedmurad Gadzhiev wieder mal einen starken Auftritt und gab nur einen Mannschaftszähler ab. Keine Mühe hatten bei ihren Erfolgen durch technische Überlegenheit Florin Tita, Horst Lehr und Oscar Pino.

Auch die Griechisch-römisch-Ringer David Hirsch und Johnny Panait verließen die Matte in der Hallberghalle als Sieger. Der aus der zweiten Mannschaft aufgerückte Alexander Roor kämpfte Thomas Kopp nieder und bejubelte einen 7:1-Erfolg. Eric Ritter musste sich dem routinierten Michael Prill ganz knapp geschlagen geben.

In der Tabelle festigte die Walzbach-Staffel, die von zahlreichen Fans nach Hallbergmoos begleitet worden war, ihre Spitzenposition. Der SV Siegfried stürzte durch die Niederlage auf den letzten Platz ab. Am kommenden Samstag trifft der SVG in der heimischen Mineralix-Arena auf den SRC Viernheim.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Siegfried HallbergmoosSV Germania WeingartenWertungGesamt
57G Alexander Komarovskiy Florin Tita 0:16 0:4
130F Florian Lederer Oscar Pino 0:15 0:4
61F Danial Matcovschi Horst Lehr 1:16 0:4
98G Matthias Wimmer David Hirsch 0:4 0:2
66G Csongor Knipli Janis Heinzelbecker 5:6 0:1
86F Ergün Aydin Alishah Azimzada 13:14 0:1
71F Thomas Kopp Alexander Roor 1:7 0:2
80G Michael Prill Eric Ritter 1:1 1:0
75G Vladislavs Jakubovics Ionut Panait 0:8 0:3
75F Magomedmurad Gadzhiev Manuel Wagin 3:1 1:0
Endergebnis: 2:2118.11.2023