Pokalaus für unsere Mannschaft

Bei der Begegnung gegen den RSC Laudenbach konnten die Zuschauer hochdramatische Kämpfe sehen. Alle Begegnungen verliefen spannungsgeladen und emotional. Wozu auch der Kampfrichter seinen Teil beitrug. Beide Mannschaften konnten alle 8 Gewichtsklassen besetzen. Wir setzten auf eine Mischung aus unseren Eigengewächsen und, mit Lukas Höglmeier und Johannes Kessel, auf Erstmannschaftsringern.

Pünktlich um 20 Uhr pfiff der Mattenleiter Michael Seifert die Kämpfe an. Unser jüngstes Mitglied im Mannschaftskader, Sven Füchsel im 50 kg griechisch, hatte in seinem zweiten Kampf noch ein klein wenig mit der Unsicherheit zu kämpfen und musste sich gegen Cedric Kriz auf Schulter geschlagen geben. Johannes Kessel machte in der 120 Klasse gegen den gegnerischen Trainer Marco Bechtel mit Beinangriffen einen Punktesieg in 3 Runden klar. Philipp Hoffmann musste sich gegen den 2 Jahre älteren und drittplazierten der deutschen Junioren 2011, Florian Losmann, in drei Runnden durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Zum Ende der dritten Runde konnte Philipp sich dann endlich auch mal durchsetzen.

Ali Sha Azimzada rückte ins 96 kg Griechisch herunter. Wir erhofften uns einen Punktgewinn. Ali machte auch wie erwartet den Kampf gegen Sven Rauch, ehemals in Viernheim, was der Kampfrichter Seifert ( Viernheim) anders sah. Drei Sekunden vor Ende der vierten Runde wurde Ali dann sogar noch disqualifiziert. Beide Ringer lieferten aber eine Spitzenleistung ab.

Nach der Pause trat Johannes Niemesch gegen den um 6 Jahre älteren Frank Losmann im 60 kg griechisch an. Johannes rang in der ihm eigenen Art und kämpfte wie ein Löwe. Die ersten beiden Runden musste Johannes durch die stabile Bodenabwehr seines Kontrahenten mit NTW abgeben. Runde drei entschied er für sich, die vierte Runde ging leider wieder an den Gegner. Immer im Vorwärtsgang musste Johannes sich letztendlich mit 3 : 1 Runden geschlagen geben. Christian Kopp trat wieder eine Gewichtsklasse höher an. Gegen den wesentlich schwereren Achim Krieger konnte auch Christian, der Trainingsrückstände aufwies, leider nur eine Runde mitnehmen. Lukas Höglmeier traf im 66 kg Freistil auf Kadir Caliskan. Nach kurzem Orientieren in die Stilart zeigte Lukas sicher und routiniert mit Überwürfen und Doppelbeinangriffen sein Können und holte für uns eine 4 : 0 durch technische Überlegenheit. Eric Ritter gegen den erfahrenen Kamil Yilmaz im 74 kg griechisch zeigte leichte Trainingsrückstände, da er Momentan im Trainingsbetrieb etwas eingeschränkt ist und seinen Grundwehrdienst ableistet. Trotzdem konnte Eric in 5 Runden einen Punktesieg erringen. Somit endete der Kampf 20 : 12 für die Athleten an der Bergstraße.

Schade dass die Pokalrunde damit für uns vorbei ist. Wir wünschen unseren verbliebenen Sportkameraden weiter spannende, faire und vor allem verletzungsfreie Kämpfe.

Nun gilt unser Hauptaugenmerk der neuen Saison, in der wir erneut auf unsere beiden Gegner aus dem Pokal treffen werden.