Topscorer Szabolcs Laszlo verlängert beim SV Germania! Auch Ionel Puscasu bleibt

Szabolcs Laszlo gegen Kiril Terziev (l.) und Ionel Puscasu gegen Robert Rosengren (r.)

Der eine ist schon seit Jahren nicht mehr aus dem Team der Germanen wegzudenken, der andere schnupperte in der abgelaufenen Saison erstmals Bundesliga-Luft und konnte sich dabei prompt für eine Vetragsverlängerung empfehlen. Gemeint sind die beiden Rumänen Szabolcs Laszlo und Ionel Puscasu.

Auch in der kommenden Runde setzen die Weingartener in den Gewichtsklassen bis 74 kg auf die beiden Ausnahmekönner aus Osteuropa. Besonders über die Zusage von Freistiler Laszlo hat sich der Vorsitzende des SVG, Ralph Oberacker, gefreut: "Es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, die einen derartigen Siegringer in ihren Reihen haben." Dabei verweist er auf die fast schon unglaubliche Bilanz des 28-Jährigen, der in seinen bisherigen drei Jahren beim SV Germania 48 Kämpfe bestritt und davon 44 gewinnen konnte. "Er ist eine echte Identifikationsfigur für die Fans geworden", so Oberacker weiter. Besonders Laszlos jüngste Schultersiege über den Aalener Kiril Terziev und den Luckenwalder Krystian Brzozowski dürften den Anhängern der Germanen noch bestens in Erinnerung sein.

Aber auch Ionel Puscasu spielt in den Planungen des dreimaligen Halbfinalisten um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft eine wichtige Rolle. Der 23-jährige Griechisch-römisch-Spezialist konnte in seiner ersten Saison beim SVG immerhin acht Siege erringen und soll nun den endgültigen Durchbruch schaffen. Von ihm verspricht sich Oberacker jedenfalls "sehr viel" und hofft auch künftig auf "die eine oder andere spektakuläre 5er-Wertung." Der Mainzer Robert Rosengren und Luckenwaldes Felix Menzel bekamen die technischen Fähigkeiten Puscasus bereits eindrucksvoll zu spüren. Menschlich hat sich "Pusci" ohnehin nahtlos ins Team einfügen können.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerungen der beiden 74 kg-Athleten und wünschen ihnen auch weiterhin viel Erfolg im SVG-Trikot!