Mit zwei Medaillen sind die Germaninnen von den Deutschen Meisterschaften der Frauen und weiblichen Jugend in Heusweiler zurückgekehrt. Luisa Niemesch sicherte sich Silber, Eva Ritter erkämpfte Bronze.
Luisa (40 kg) bestätigte bei den Titelkämpfen in der Turnhalle der Friedrich-Schiller-Schule ihre derzeitige Topform und schaffte mit drei klaren Siegen den Sprung ins Finale. Hier musste sie sich Nicole Amann vom SC Anger hauchdünn geschlagen geben und verpasste so nur knapp die ganz große Sensation. Dennoch ein riesengroßes Lob an Luisa und herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille! Auch Eva schaffte den Sprung auf das Podest. Die einzige Weingartenerin in der Frauenkonkurrenz sicherte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage Rang 3 im 63 kg-Limit. Super, Eva!
Melina Baudendistel erwischte in der Klasse bis 46 kg einen tollen Start und feierte zunächst zwei souveräne Siege. Anschließend musste sie sich aber insgesamt dreimal geschlagen geben und erreichte somit den vierten Platz. Felicitas Langendörfer (56 kg) beendete das Turnier nach zwei Niederlagen und einem Sieg auf Rang 9.