In der E-Jugend (23 Kg) konnte sich Pia Schneider mit zwei Schultersiegen gegen Philipp Bastian und Sandro Lienert sowie zwei Niederlagen den dritten Platz sichern. Für Julian Hoffmann (E-Jugend/25 Kg) lief es diesmal nicht so gut. Er musste sich nach verlorenem Auftaktkampf und einer weiteren Niederlage mit dem Achten Platz begnügen. Tim Kurzenhäuser (E-Jugend/34 Kg) sicherte sich technisch überlegen gegen Oliver Kurth (Berghausen) den 1. Platz. In zwei Freundschaftskämpfen konnte er sich dann nochmals mit einem Sieg und einer Niederlage behaupten.
In der D-Jugend 31 Kg ging Jan Schneider etwas glücklos an den Start und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus dem Turnier aus. Er belegte letztendlich den achten Platz. Für "Hanni" Niemesch lief es da schon besser. Er stand in der 42 Kg-Klasse nach zwei souveränen Siegen im Finale um Platz 1. Gegen Dominik Picklapp (Köln-Mühlheim) fand er jedoch kein Mittel und belegte somit Platz 2. In der C-Jugend ging Philipp Hoffmann (42 Kg) an den Start. Nach einem verlorenen Auftaktkampf konnte er sich noch mit zwei Schultersiegen und einer TÜ-Niederlage den dritten Platz sichern.
Unsere B-Jugendlichen mussten sich diesmal in der zusammengelegten A/B-Jugend behaupten. Eike Ritter (46 Kg) konnte sich gegen seine Gegner nicht behaupten, für ihn blieb am Ende der undankbare vierte Platz. Sein Bruder Eric (63 Kg) musste sich in seinem Pool Benjamin Bauer (Viernheim) und S. Jangerbaer (Appenweier) jeweils nach Punkten geschlagen geben und landete letztendlich auf dem 9. Platz. David Hirsch hatte etwas mehr Glück. Er konnte sich mit zwei Schultersiegen und zwei Niederlagen den dritten Platz in der 85 Kg-Klasse sichern.
Die teilweise sehr spannenden Kämpfe, auch wenn sie nicht immer gewonnen wurden, lassen auf mehr in der Zukunft hoffen.