Jan Schneider und Jordi Breitenstein gingen beide in der Klasse bis 29 kg (D-Jugend) auf die Matte. Während Jordi in dem 13 Teilnehmer starken Feld nach zwei Niederlagen leider vorzeitig ausschied, schaffte Jan es mit drei Siegen und einer Niederlage bis ins kleine Finale. Leider zog er dort gegen Mario Matha den kürzeren uns musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Trotzdem - tolle Leistung Jan! Auch Melina Baudendistel und Johannes Niemesch starteten in derselben Gewichtsklasse (38 kg). Melle schaffte es gegen die "männliche " Konkurrenz bis ins kleine Finale, musste sich dort aber Luca Dillge geschlagen geben - auch für sie Platz vier. Hanni dagegen schaffte den Durchmarsch ins Finale, wo er gegen Lukas Schmitt (Laudenbach) nur knapp nach Punkten unterlag. Silber für Hanni! Jan Baudendistel (B-Jugend) - der vor Turnierbeginn noch Gewicht gemacht hatte um in der 42 kg-Klasse starten zu können - musste dem Kräfteverlust Tribut zollen. Mit je zwei Siegen und Niederlagen letztlich "nur" Bronze für Jan der sich mehr erhofft hatte. Eike Ritter (46 kg) traf nach zwei Siegen und einer Niederlage im Kampf um Platz 3 auf Florentin Isa (Hemsbach) dessen technische Überlegenheit er akzeptieren musste. Platz 4 für Eike. Sein Bruder Eric zeigte tolle Kämpfe, musste sich allerdings trotz drei Punktsiegen und einer TÜ-Niederlage mit Platz 5 zufrieden geben. Timo Trautwein konnte sich in der Klasse bis 63 kg mit einem Sieg und einer Punktniederlage die Silbermedaille sichern.
Nichts zu holen gab es Sonntags für Pia Schneider (E-Jugend/21 kg) - Platz 6 für Pia. Besser lief es für Julian Hoffmann (23 kg). Er schaffte den Einzug ins kleine Finale und konnte sich dort gegen Jim-Bob Mettke die Bronzemedaille sichern. Unangefochten - weil ohne Gegner- "holte" sich Jonas Hartmann in der Klasse bis 31 kg Platz 1. Jan Schneider zog sich gegen die C-Jugendlichen der 31 kg-Klasse recht gut aus der Affäre und belegte Rang 6. Philipp Hoffmann (38 kg) gelang mit drei Siegen und einer Niederlage der Sprung aufs Treppchen. Bronze für Philipp! Bei den A-/Kadetten 84 kg waren David Hirsch und Donat Teksözlü am Start. Während es für David bei den Kadetten nichts zu holen gab und er nach zwei Niederlagen ausschied, überzeugte Donat mit enormem Kampfgeist. Erst im Finale gegen Markus Tomasovic (Kirrlach) zog er den kürzeren. Silber für Donat!
Übrigens: Drei unserer Mädels schnupperten am 10. Februar beim Flatz-Turnier in Wolfurth/Österreich internationale Wettkampfluft. Während Felicitas Langendörfer leider das vorzeitige Aus ereilte, schafften es Luisa Niemesch und Eva Ritter in ihren Gewichtsklassen jeweils bis ganz nach oben auf dem Treppchen. Glückwunsch Mädels!