Eric Ritter dem die 55 kg von Kampf zu Kampf schwerer fielen, hatte dem überlegenen Franz Vogrin leider nicht genug entgegenzusetzen und mußte sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. Marco Ringwald wieder im 120 kg Freistil, erzielte gegen Harald Spittler der in der zweiten Runde total einbrach einen Aufgabesieg.
Michael Weigt traf auf Kai Granitza im 60 kg Freistil. Mit taktischem Kampf besiegte er seinen Gegner mit 3:0 nach Punkten. Donat Teksózlu mußte sich wie in der Hinrunde mit Andre Döring auseinandersetzen. Trotz Punkteführung mußte er sich auf beide Schultern geschlagen geben. Jens Schaufelberger kam ohne Kampf zu seinen Punkten da Mannheim keinen Gegner stellte.
Andreas Kirchgessner hatte in Kastriot Kranici einen starken Gegner, mit dem es wegen Übergewichts nur zu einem Freundschaftskampf kam. Andi bekam nichts geschenkt, besiegte seinen gegner aber trotzdem nach 4 Runden. Alexandru Rusu kam ebenfalls ohne Kampf zu seinen Punkten da sein Gegner so viel zu schwer war, daß er von der Wiegeliste gestrichen wurde. David Hirsch sprang im 74 kg Griechisch gegen Urs Stiewing ein. Nach einer unglücklichen Aktion wurde er von seinem Gegner geschultert. Somit wurde die Runde mit einem 19:12 Punktesieg abgeschlossen.
Ein Lob muß an die komplette Mannschaft erteilt werden. Die zweite Mannschaft der SVG zeigte in dieser Runde viel Kampfgeist und Zusammenhalt. Sie kompensierte den Ausfall im 120 kg, unterstützte die Kameraden die abtrainieren mußten und nahm auch regelmäßig und fleißig am Training teil. Auch zeigt das Niveau der Mannschaft, daß zwei Ringer mehrmals in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden.
Darüber hinaus darf man aber nicht die einzelnen Leistungen vergessen. Nach einer Berechnung der am meisten erzielten Punkte ist Alexandru Rusu (57 Punkte) vor Andreas Kirchgessner (53 Punkte) Und Michael Weigt (43 Punkte) der fleißigste Punktesammler der zweiten Mannschaft.
Die Mannschaft wünscht ihren Fans und allen Freunden des Ringsports einen guten Rutsch ins neue Jahr und freut sich alle in der nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen!