1. Ernst-Woll u. Rolf-Lehr Gedächtnisturnier

Am 24. September war es soweit, der KSV Wiesental richtete zum ersten Mal ein Turnier für Mädchen und Frauen aus. Für uns natürlich ein Pflichttermin, liegt die Wagbachhalle doch fast vor unserer Haustüre. Von den insgesamt 61 Teilnehmerinnen, gingen zehn Mädels des SVG an den Start.

Bei den weiblichen Schülern konnte sich Janina Ziegler gegen ihre Gegnerinnen nicht durchsetzen und belegte den dritten Platz.

Für Luisa Niemesch lief es da schon besser. Nach einem Schultersieg und einer Punktniederlage schaffte sie es auf Platz 2. Melina Baudendistel toppte das ganze noch ein wenig. In der 38 kg-Klasse marschierte sie mit 3 Siegen schnurstracks auf Platz 1. Für Saskia Mumbauer (weibl. Jugend) gab es an diesem Tag leider nichts zu gewinnen. Nach längerer Trainings-und Wettkampfpause musste sie sich mit dem sechsten Platz begnügen. Felicitas Langendörfer (49 kg) konnte in ihrem Auftaktkampf einen Schultersieg für sich verbuchen. Nach einer Punktniederlage gegen M. Rieser (LV Schweiz) und einer Punktniederlage gegen J. Schellin musste sie gegen eine weitere Schweizerin leider eine Schulterniederlage einstecken. Letztlich Platz 4 für Fee.

Für Julia Arheit (56 kg) lief es da schon besser. Nach einem Schultersieg, einer Punkt- sowie einer Schulterniederlage, konnte sie M. Schiel (AC Heusweiler) schultern und holte sich somit Bronze. Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl in ihren Gewichtsklassen mussten Eva Ritter und Daniela Dutzi zusammen in der neu geschaffenen 65 kg-Klasse antreten. Eva konnte beide Gegnerinnen souverän schultern und landete somit ganz oben auf dem Treppchen. Mit einer Schulterniederlage und einem Schultersieg sicherte sich Dani Silber. Bei den Frauen trafen Jenny Göckler und Dahlia Frey wiedereinmal aufeinander. Zuerst mussten sie jedoch beide eine Punktniederlage gegen J. Gremmelmaier vom ASV Ladenburg hinnehmen. Im vereinsinternen Duell ging Jenny als Siegerin von der Matte. Somit hieß es Platz zwei für Jenny und Platz drei für Dahlia.