Marathon bei "Ladies Open"

Knapp 450 Teilnehmer, unter anderem aus Dänemark, Schweden und Österreich, sorgten am 2.7. in Ladenburg für ein wahres Mammutprogramm. Besonders die knapp siebzig Junioren trugen im gr.-röm. Stil mit einer durchschnittlichen Kampfdauer von 3.10 Minuten zu der langen Turnierdauer bei. Insgesamt liefen an diesem Samstag auf den sechs Matten sage und schreibe 650 Kämpfe- Wahnsinn! Eine Belastungsprobe der besonderen Art für Trainer, Betreuer, Eltern, Kampfrichter und Aktive. Besonders unseren "Kleinen" fiel es schwer, die Konzentration über so lange Zeit aufrecht zu halten, bis dann endlich kurz vor 21.00 Uhr mit dem Schlusspfiff die Erlösung für alle kam.

Fee stand nach zwei Punktniederlagen und einem Schultersieg im kleinen Finale um Platz 3. Trotz vorgerückter Stunde gab sie gegen Franziska Ballas dann noch mal so richtig Gas. Dennoch reichte es für Fee dann nur zum undankbaren 4. Platz. Julia bewies in der 49kg Klasse erneut ihre aufsteigende Form. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte sie sich Bronze! Für Eva lief es diesmal nicht so gut. Nach einer TÜ-Niederlage zum Auftakt kam es im Kampf gegen Valerie Krässer zu einer äußerst knappen und auch umstrittenen Punktniederlage. Leider das vorzeitige Aus für Eva.

David stand in der Altersklasse der Kadetten (66kg) in einem 25 Teilnehmer starken Feld. Den durchweg älteren und athletischen Gegnern hatte er leider nicht allzu viel entgegen zu setzen. Nach zwei Niederlagen auch für ihn das vorzeitige Aus. Auch die 55kg Klasse, in der Jens startete, war mit 28 Teilnehmern nicht nur quantitativ sonders auch qualitativ gut besetzt. Doch Jens bewies erneut, welches Potenzial in ihm steckt und erkämpfte sich mit zwei Siegen und zwei Punktniederlagen den respektablen 12.Platz.

Unser "Bonsai" Janina hatte an diesem Tag leider kein Glück. Nach zwei klaren Niederlagen verlor sie dann leider auch den Kampf um Platz 5. Svenja (25kg) sah anfangs wie die sichere Siegerin in ihrer Gewichtsklasse aus. Nach einem Schultersieg zum Auftakt gab sie jedoch im zweiten Kampf auf und schenkte ihrer Gegnerin die Punkte. Danach "rappelte" Svenja sich wieder auf und stand nach einem weiteren Schultersieg im kleinen Finale. Mit Jennifer Latz machte sie dann kurzen Prozess und sicherte sich den 3. Platz. Auch Melina startete mit einem Schultersieg ins Turnier. Danach war bei ihr dann wohl etwas "die Luft raus". Letztlich Platz 8 für sie. Saskia (42kg / 3TN) konnte sich gegen die technisch versierteren Gegnerinnen leider nicht durchsetzen. Es blieb beim 3. Platz für sie. Luisa (29kg / 11TN) ging mal wieder hoch motiviert zur Sache. Mit drei Schultersiegen in Folge schaffte sie den Durchmarsch bis ins Finale. Dort musste sie sich dann jedoch der Schwedin Cassandra Sjögren geschlagen geben. Silber für Luisa! Nach zwei "sang -und klanglosen" Niederlagen packte Dani (70kgTN) den Ehrgeiz aus und gönnte Tamara Kiemes nur einen Punktsieg. Mit einem Aufgabesieg gegen Raphaela Kopetschek reichte es dann noch zu Platz 3 für Daniela.

Übrigens: Für unseren Trainer Jörg waren die Strapazen dieses Wochenendes damit noch nicht zu Ende. Töchterchen Yana kündigte eigenmächtig und vorzeitig den Mietvertrag für ihr "Ein -Zimmer- Appartement" in Muttis Bauch - fünf Wochen zu früh, aber gesund und munter! Glückwunsch an Mutti Marion und Papi Jörg und "Willkommen im Club Yana"!