Heim-Auftakt gegen Urloffen: Die Termine der neuen Saison im Überblick

Hallo Bundesliga! Wir sind dann mal wieder da.

Kalender raus! In exakt einem halben Jahr beginnt die neue Saison der Ringer-Bundesliga. Die Germanen starten dabei mit einem Heimkampf. Am Samstag, den 14. September, treffen sie in der Mineralix-Arena auf den ASV Urloffen.

Die erste Auswärtsfahrt der neuen Runde führt die Weingartener eine Woche später zu den Red Devils Heilbronn. Besondere Highlights sind sicher auch die Heimkämpfe gegen die starken Teams des SV Wacker Burghausen und des ASV Schorndorf. Der amtierende deutsche Mannschaftsmeister aus Burghausen ist am 16. November zu Gast in Weingarten. Die Schorndorfer, die auf dem Transfermarkt zuletzt schon eifrig zugeschlagen haben, geben am 7. Dezember ihre Visitenkarte in der stimmungsvollsten Ringerhalle Deutschlands ab. Das Duell mit den Schwaben ist der letzte Kampf der Gruppenphase.

Die jeweils vier besten Mannschaften der Gruppen Nord und Süd ringen anschließend in der Endrunde weiter. Die Viertelfinals werden noch vor Weihnachten am 14. und 21. Dezember ausgetragen, die Halbfinal- und Finalkämpfe dann erst nach dem Jahreswechsel.

Wer sich alle Heimkämpfe des SVG in der 1. Bundesliga Süd schon mal vormerken und in den Kalender eintragen möchte, hat hier eine Übersicht. Sämtliche Termine inklusive der Auswärtskämpfe findet ihr wie gewohnt auch auf unserer Homepage.

Die Bundesliga-Heimkämpfe im Überblick

  • 14.09.2024 Heimkampf gegen ASV Urloffen
  • 05.10.2024 Heimkampf gegen AC Lichtenfels
  • 12.10.2024 Heimkampf gegen KG Baienfurt/Ravensburg
  • 02.11.2024 Heimkampf gegen Red Devils Heilbronn
  • 16.11.2024 Heimkampf gegen Wacker Burghausen
  • 07.12.2024 Heimkampf gegen ASV Schorndorf