Jugendringer des SVG erkämpfen sich tolle Platzierungen bei den Landesmeisterschaften

Jugendringer des SVG erkämpfen sich tolle Platzierungen bei den Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand in Reilingen die diesjährige Landesmeisterschaft im griechisch-römischen Stil statt. Auch die Jugendringer des SV Germania 04 Weingarten waren mit acht Athleten am Start und konnten sich dabei hervorragende Platzierungen erkämpfen.

Laurenz Hilverling krönte sich in der Gewichtsklasse bis 92 kg zum Landesmeister. In allen seinen Kämpfen zeigte er sich souverän und technisch versiert. Andrey Boikov (38 kg) und Max Förster (92 kg) erkämpften sich jeweils den zweiten Platz. Beide zeigten beherzte Kämpfe und mussten sich nur knapp im Finale geschlagen geben. Lui Buchfink (44 kg) erreichte nach einem starken Turnier den zweiten Platz. Er verlor seinen einzigen Kampf gegen den späteren Meister. Jayden Lingemann (80 kg) belegte den dritten Platz. Mit großem Einsatz und Kampfgeist konnte er sich in seiner Gewichtsklasse behaupten. Ayoub Tarakhel (55 kg), Bilal Alsayed (65 kg) und Hashim Tabor (45 kg) zeigten ebenfalls gute Leistungen und landeten auf dem vierten Platz.

Das Trainerteam Mihaela Panait, Dieter Klomfaß und Dimitri Hecht zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben ist der 4. Platz in der Vereinswertung, den der SV Germania 04 Weingarten unter 19 teilnehmenden Vereinen erreichte. Dies ist ein erneuter Beweis für die hervorragende Jugendarbeit im Verein.

Lobenswert war auch die Gastfreundschaft und gute Organisation des ausrichtenden Vereins RKG Reilingen-Hockenheim. Der SVG gratuliert allen Athleten zu ihren tollen Leistungen!