Luisa Niemesch und Horst Lehr starten bei Ringer-EM in Bukarest

Luisa Niemesch und Horst Lehr

In Bukarest beginnt am Montag die Ringer-Europameisterschaft. Olympia-Tickets werden dabei nicht vergeben. Rund ein halbes Jahr vor den Sommerspielen in Paris ist das Turnier in der rumänischen Hauptstadt aber ein wichtiger Formtest für die Athletinnen und Athleten. Auch der SV Germania wird dabei genau hinschauen.

Gleich zwei deutsche Medaillenhoffnungen kommen aus dem Weingartener Lager: Luisa Niemesch und Horst Lehr. Luisa, die seit frühester Kindheit das SVG-Trikot trägt, wird am kommenden Donnerstag in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm an den Start gehen. Nachdem sie in den vergangenen beiden Jahren Silber und Bronze bei der EM geholt hat, gehört sie auch diesmal zum Favoritenkreis.

Einen Tag später greift dann Horst ins Wettkampfgeschehen ein. Er vertritt die deutschen Farben in der Klasse bis 57 Kilogramm. Der Freistilspezialist wurde im vorigen Jahr ebenfalls EM-Dritter. Der gebürtige Ludwigshafener, der in der abgelaufenen Saison seine ersten Kämpfe für die Germanen bestritten und seinen Vertrag in Weingarten erst kürzlich verlängert hat, will in Bukarest nun das nächste internationale Ausrufezeichen setzen.

Wir wünschen Luisa und Horst – genau wie unserem Italiener Riccardo Abbrescia, der für die Klasse bis 77 Kilogramm griechisch-römisch gemeldet ist – alles Gute und viel Erfolg!