Gruppen eingeteilt: Germanen starten in der Bundesliga Süd

Hallo Bundesliga! Wir sind dann mal wieder da.

Der SV Germania wird bei seiner Comeback-Saison in der Bundesliga aller Voraussicht nach in der Gruppe Süd antreten. Das ergab die vorläufige Einteilung durch den Deutschen Ringer-Bund am Wochenende. Sechs spannende Gegner warten auf das Team der Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas.

Das absolute Spitzenteam in der Südstaffel ist der SV Wacker Burghausen. Die Oberbayern wurden seit dem Rückzug des SVG aus der ersten Liga vor sieben Jahren gleich viermal Deutscher Mannschaftsmeister und stehen auch diese Saison im Halbfinale. Die weiteren Weingartener Gegner in der insgesamt sieben Teams umfassenden Gruppe sind nach derzeitigem Stand der ASV Schorndorf, die Red Devils Heilbronn, der ASV Urloffen, die KG Baienfurt/Ravensburg und der AC Lichtenfels.

In der Gruppe Nord ringen in der Saison 2024/2025 der KSV Köllerbach, der KSV Witten, der SC Siegfried Kleinostheim, der KSK Konkordia Neuss, der KSC Hösbach und der ASV Mainz 88. Über die genaue Terminierung der Kämpfe, den Modus und alles weitere Wissenswerte zur kommenden Ringer-Saison werden wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten.