Südbaden is calling! SVG zu Gast in Freiburg

Manuel Wagin gegen Kevin Reuschling

Die letzte Auswärtsfahrt in der laufenden Saison der 2. Bundesliga Süd steht an. Sie führt den SV Germania am Samstag zur RKG Freiburg 2000. Das Duell zwischen den Südbadenern und Nordbadenern ist eines mit viel Tradition.

Jahrelang kämpften der SVG und die RKG in der ersten Liga. Die Weingartener stehen nun kurz davor, in die höchste deutsche Ringsportklasse zurückzukehren. Die Freiburger liegen in der Tabelle der Gruppe Süd aktuell auf Platz vier und feierten zuletzt zwei klare Siege nacheinander. Eines der bekanntesten Gesichter in Reihen der Breisgauer ist der deutsche Kaderringer und WM-Teilnehmer Lars Schäfle. Auch der frühere Germane Valentin Petic und Superschwergewichtler Oleksandr Koldovskyi sind international erfahren und zuverlässige Punktesammler der Freiburger. Den Hinkampf Ende Oktober gewannen die Weingartener klar mit 23:11, am Samstag erwarten sie nun aber etwas mehr Gegenwehr.

Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Staudinger Sporthalle. Der SV Germania setzt einen Fanbus ein, der auf dem Hinweg einen Zwischenstopp auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt einlegen wird. Wir freuen uns über jeden Anhänger, der mitreist und unsere Mannschaft unterstützt!