Nächste Ausfahrt Reilingen: Sichert sich der SVG schon Platz eins?

Jan Fischer gegen Stiven Brendy Schäfer

Die Saison der 2. Bundesliga Süd biegt allmählich schon auf die Zielgerade ein. Am kommenden Samstag sind die Germanen zu Gast bei der RKG Reilingen-Hockenheim – und können den ersten Tabellenplatz bereits fix machen.

Nachdem der SV Johannis Nürnberg am vergangenen Wochenende nicht über ein Unentschieden gegen den KSV Rimbach hinausgekommen ist, liegen die Weingartener fünf Punkte vor ihren Verfolgern aus Franken. Gewinnt die Walzbach-Staffel am drittletzten Kampftag nun bei der RKG, ist ihr der Platz ganz oben nicht mehr zu nehmen. „Natürlich ist das ein Antrieb für uns. Wir wollen den ersten Matchball nach Möglichkeit direkt verwandeln“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Im Hinkampf gab es einen klaren 28:6-Erfolg. Der Stilartwechsel und so mancher personeller Ausfall haben den Germanen in der Rückrunde bisher aber schon einiges abverlangt. Es dürfte diesmal also deutlich spannender zugehen als beim ersten Duell Mitte Oktober. Womöglich bietet die RKG nun ja auch ihren zweimaligen Olympia-Bronzemedaillengewinner Denis Kudla auf, der beim Hinkampf in der Mineralix-Arena gefehlt hatte.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen. Die Germanen würden sich freuen, wenn wieder einige Fans mitreisen und das Team lautstark unterstützen würden. Der Gruppensieg in der 2. Bundesliga Süd ist zum Greifen nah!