Ab nach Bayern! Germanen reisen zum alten Rivalen nach Hallbergmoos

Oscar Pino gegen Florian Lederer

Die weiteste, womöglich aber auch reizvollste Auswärtsfahrt der Saison steht an. Mit einem großen Bus und reichlich Fan-Power fahren die Germanen am kommenden Samstag zum Kampf beim SV Siegfried Hallbergmoos. Und natürlich wollen sie auch in Bayern ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Viele Jahre kämpften die Hallbergmooser und Weingartener einst zusammen in der Bundesliga - mitunter auch verbissen um den Einzug in die damalige Endrunde. Nun treffen sie sich zum zweiten Mal in dieser Saison in der 2. Bundesliga Süd wieder. Das erste Duell entschied der SVG Anfang Oktober klar mit 26:8 für sich. Nun vor dem zehnten Kampftag sind die Germanen Tabellenerster, die Hallbergmooser Vorletzter. Zumindest auf dem Papier sind die Rollen also klar verteit. „Wir gehen aber davon aus, dass der SV Siegfried uns vor heimischer Kulisse schon ärgern möchte“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer.

Kampfbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Hallberghalle am Freiher-von-Hallberg-Platz. Es wäre schön, wenn sich auch der eine oder andere Privatfahrer noch auf den Weg machen und unsere Mannschaft unterstützen würde. Endlich heißt es mal wieder: Hallberg und der SVG!