Heimmacht SVG! Nächster Herausforderer ist die RKG Freiburg 2000

Jan Fischer gegen Stiven Brendy Schäfer

Nächster Heimkampf, nächster Klassiker! Mit der RKG Freiburg 2000 ist am Samstag ein weiterer früherer Bundesligist zu Gast in der Mineralix-Arena. Die Südbadener belegen derzeit den dritten Tabellenplatz und feierten zuletzt zwei Siege nacheinander.

„Natürlich wollen wir unserer Favoritenrolle wieder gerecht werden. Aber die Freiburger sind durchaus gut besetzt, da werden wir uns an der einen oder anderen Stelle strecken müssen“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Der deutsche Kader-Athlet Lars Schäfle oder der Moldawier Valentin Petic beispielsweise sind international erprobt und waren schon bei diversen Welt- und Europameisterschaften am Start.

Nichtsdestotrotz wollen die Germanen ihre beeindruckende Heimserie natürlich fortsetzen. Seit Februar 2019 haben sie vor heimischer Kulisse nicht mehr verloren, damals unterlagen sie im Finale der Deutschen Ringerliga dem VfK Schifferstadt. Seitdem war für die Gegner in Weingarten nichts mehr zu holen – und das soll im Idealfall auch am Samstag so bleiben.

Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr. Der XXL-Ringsporttag beginnt allerdings schon um 15 Uhr mit dem Auftritt der SVG-Schüler gegen den KSV Ispringen. Anschließend sind auch noch die dritte Mannschaft gegen Ispringen (16 Uhr) und die zweite Mannschaft gegen den KSC Olympia Graben-Neudorf (17.30 Uhr) im Einsatz. Es geht wieder mal hoch her im Hexenkessel Mineralix-Arena!