Mister 100 Prozent: Auch Ex-Europameister Mihut bleibt ein Germane

Mihai Mihut

Die neue Saison rückt immer näher und der SV Germania lüftet die letzten Personalgeheimnisse. Auch der frühere Europameister Mihai Mihut bleibt den Weingartenern erhalten. Er soll bei Bedarf weiter in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm griechisch-römisch eingesetzt werden.

Der Rumäne feierte in der vergangenen Regionalliga-Saison sechs Siege in sechs Kämpfen - fünf davon per Schulter oder durch technische Überlegenheit. Einzig gegen den jungen Louis Lay musste sich Mihut etwas mehr strecken und am Ende mit einem 2:0-Erfolg begnügen. Die Führungsriege des SVG traut dem EM-Goldmedaillengewinner von 2018 daher durchaus zu, auch in der zweiten Liga eine tragende Rolle einzunehmen. „Mihai hat sich auch charakterlich unheimlich schnell bei uns integriert. Wir freuen uns, dass er uns die Zusage für eine weitere Runde im Germanen-Trikot gegeben hat“, sagt der Sportliche Leiter Sebastian Mayer. Bei der EM in diesem Jahr belegte der 28-Jährige den fünften Platz. Im September wird er aller Voraussicht nach bei der Weltmeisterschaft an den Start gehen und für Rumänien um ein Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris kämpfen.

Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung von Mihai Mihut und wünschen ihm für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute!