Wie der Vater, so der Sohn: Noch ein Abbrescia für Weingarten

Riccardo Abbrescia (Foto: UWW)

Gut 20 Jahre ist es inzwischen her, dass der Italiener Nicola Abbrescia für den SV Germania die Ringerschuhe geschnürt hat. Nun findet auch sein Sohn den Weg nach Weingarten: Riccardo Abbrescia wird in der kommenden Saison den Kader der Germanen verstärken.

Der 28-Jährige wechselt vom Bundesliga-Rückkehrer KSK Konkordia Neuss zum SVG und soll in den Gewichtsklassen bis 80 und 86 Kilogramm griechisch-römisch eingesetzt werden. Abbrescia kommt als Ergänzung zu Eigengewächs Eric Ritter und Routinier Jan Fischer und soll die Weingartener Aufstellung in diesem Bereich noch variabler machen. „Wir bekommen einen international erfahrenen Mann, der die deutschen Ringerligen kennt und sich nicht lange eingewöhnen muss“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Abbrescia hat mehrfach an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen und 2017 Bronze bei der U23-EM gewonnen. Vergangenes Jahr wurde er Zweiter beim internationalen Turnier im italienischen Sassari.

Wir begrüßen Riccardo beim SV Germania recht herzlich und freuen uns schon auf seine Premiere in unserem Trikot!