Vamos, Janis! SVG-Youngster startet bei U20-EM in Spanien

Janis Heinzelbecker

Gerade erst hat er bei den Deutschen Meisterschaften in Heidelberg die Silbermedaille gewonnen, schon steht für Janis Heinzelbecker das nächste Highlight an. Der Youngster des SV Germania geht am Montag bei den U20-Europameisterschaften im spanischen Santiago de Compostela auf die Matte.

Janis wurde von Nachwuchs-Bundestrainer Maik Bullmann für die Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm griechisch-römisch nominiert. Die Teilnahme an der Junioren-EM ist für den 19-Jährigen der Lohn für seine gute Entwicklung in den vergangenen Jahren, soll mit Blick auf die weitere Karriere aber nur ein Zwischenschritt sein. Auch mit Blick auf die kommende Zweitliga-Saison dürfte es dem Sohn von SVG-Cheftrainer Frank Heinzelbecker durchaus gelegen kommen, nun auch auf großer internationaler Bühne wichtige Wettkampfpraxis sammeln zu können.

Wir wünschen Janis in Spanien viel Erfolg und halten euch, liebe SVG-Fans, über sein Abschneiden natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.