Wagin-Wahnsinn! SVG-Youngster wird U17-Europameister

Manuel Wagin ist U17-Europameister! (Foto: UWW)

Er ist weiter auf dem Weg nach oben! Manuel Wagin hat sich am vergangenen Wochenende zum U17-Europameister gekürt. In fünf Kämpfen in Albaniens Hauptstadt Tirana feierte der Youngster aus dem Kader des SV Germania fünf Siege – was für eine Leistung.

Nach Erfolgen über Samuel Leon Sedlak aus der Slowakei, Angelo Cannistraro aus Italien, Zurab Abalaki aus Georgien und Vladimir Azaryan aus Armenien bezwang Manuel im Finale auch den Türken Remzi Temur und schnappte sich so die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm Freistil. Betreut wurde das gerade mal 15 Jahre alte Top-Talent dabei unter anderem von Nachwuchs-Bundestrainer Marcel Ewald, der früher selbst für die Germanen auf die Matte gegangen ist. Nachdem er schon in der vergangenen Regionalliga-Saison elf seiner insgesamt 13 Kämpfe für den SVG gewinnen konnte, wird Manuel nun auch in der kommenden Zweitliga-Runde für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen.

Wir gratulieren unserem jungen Sportler zu diesem nächsten bemerkenswerten Erfolg und freuen uns schon jetzt auf seine nächsten Einsätze im Weingartener Trikot!