Knaller beim Sponsorentreffen: Auch Oscar Pino wieder ein Germane!

Oscar Pino

Nächste spektakuläre Rückkehr beim SV Germania! Im Rahmen des diesjährigen Sponsorentreffens wurde bekanntgegeben, dass Weltklasse-Athlet Oscar Pino künftig wieder das Weingartener Trikot überstreifen wird. Der Kubaner ist für das Superschwergewicht bis 130 Kilogramm eingeplant – sowohl im freien als auch im griechisch-römischen Stil.

„Oscar hat sich hier schnell zu einem Publikumsliebling entwickelt. Wir freuen uns, dass er genau wie Jan Fischer nach der erfolgreichen Zeit in der Deutschen Ringerliga nun zu uns zurückkehrt“, sagte der Sportliche Leiter Sebastian Mayer am Rande des Sponsorentreffens in der Mineralix-Arena am Freitagabend. Gemeinsam mit rund 100 Gästen und bei toller Atmosphäre hatten sich die Germanen auf die neue Zweitliga-Saison eingestimmt – begleitet von Jazz-Musik und kulinarisch bestens verköstigt. Die Kaderpräsentation war eines der Highlights des Abends – und die Rückkehr des mehrfachen Panamerika-Meisters Pino sozusagen das Sahnehäubchen.

Zwölf Kämpfe hat der inzwischen 29-Jährige zwischen 2018 und 2020 für den SVG bestritten. Zehn davon konnte er gewinnen. Einzig seinem übermächtigen Landsmann, dem viermaligen Olympiasieger Mijain Nunez Lopez, hatte er sich in der stark besetzten DRL damals geschlagen geben müssen. Seit vielen Jahren zählt Pino nun schon zur internationalen Spitzenklasse, auch bei der WM in Belgrad im kommenden September dürfte er mit einer Medaille liebäugeln. „Wir bekommen einen technisch versierten und für seine Statur extrem wendigen Topringer zurück“, sagt Mayer. „Ich glaube, unsere Zuschauer dürfen sich auf so manchen spektakulären Kampf von ihm freuen.“

Die Germanen freuen sich riesig über die Rückkehr von Oscar Pino und auch darüber, wie treu die vielen Sponsoren ihnen weiter zur Seite stehen. Nur mit der Unterstützung der zahlreichen Partner und Freunde, die den SVG nun schon seit so vielen Jahren begleiten, waren und sind derartige Erfolge überhaupt möglich. Auf ins nächste Ringer-Abenteuer! Die neue Saison rückt näher und näher…