Viele Emotionen beim internen Anfängerturnier des SVG

Gespannt warten die jungen Ringer auf ihren Einsatz

Beim internen Anfängerturnier im Ringen in Weingarten konnten 30 junge Anfängerinnen und Anfänger des SV Germania erstmals ihr Können unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen. Und es erforderte von den Kindern ab fünf Jahren schon großen Mut, sich der Aufgabe auf der Matte zu stellen.

Angefeuert von den Eltern und Freunden fanden die Kämpfe auf zwei Matten unter der hervorragenden Leitung der beiden Kampfleiter Lars Günthner (SVG/Bundesligalizenz) und Denisa Ghenescu aus Östringen in der heimischen Mineralix-Arena statt.

Die Stimmungslage bei den Kindern schlug bei der Veranstaltung oft um - häufig war es eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Egal ob Sieg oder Niederlage: Am Ende war das wichtigste die Erfahrung, die die zahlreichen Kinder an diesem Tag sammeln konnten. Und der Spaß kam dabei ebenfalls zu keiner Zeit zu kurz.

Als Belohnung für ihren Einsatz durften alle Nachwuchsathleten nach den Wettkämpfen eine Medaille entgegennehmen und wurden beim Spalier zum Schluss mit viel Applaus belohnt.