Nach Trainingslager in Schriesheim: Germanen starten in die neue Saison

Germanen im Trainingslager beim KSV Schriesheim

Endlich geht’s wieder los! Am kommenden Samstag fällt der Startschuss in der Regionalliga Baden-Württemberg. Für die Germanen beginnt die Saison mit einem Auswärtskampf beim KSV Hofstetten. Die letzten Vorbereitungen dafür haben sie in einem Trainingslager am vergangenen Wochenende getroffen.

Von Freitag bis Sonntag haben die Weingartener in Schriesheim geschwitzt – gemeinsam mit Athleten der RG Kurpfälzer Löwen und des ASV Bruchsal. Vier Einheiten mit jeweils 35 Teilnehmern wurden absolviert. Dazwischen haben die Sportler gemeinsam gegessen und auf Ringermatten in der Halle übernachtet. „Es wurde nochmal viel im taktischen und konditionellen Bereich gearbeitet. Das Camp war auch eine gute Teambuilding-Maßnahme und der perfekte Abschluss unserer Vorbereitung. Jetzt sind wir bereit für die neue Runde“, sagt SVG-Coach Frank Heinzelbecker.

Ihren ersten von insgesamt 18 Saisonkämpfen bestreiten die Weingartener am Samstag um 20 Uhr in der Gemeindehalle Hofstetten. „Der erste Kampftag ist immer etwas Besonderes. Man kann nur schwer einschätzen, wo man leistungstechnisch steht, und was auf einen zukommt“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. „Wir haben uns gut vorbereitet und wollen einen erfolgreichen Start hinlegen. Der ist immer wichtig.“

Der SV Germania würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele seiner zahlreichen und treuen Fans die Mannschaft ins rund 120 Kilometer entfernte Hofstetten begleiten würden. Bildet Fahrgemeinschaften und unterstützt unser Team beim Auftakt des Regionalliga-Abenteuers!