Wir sagen "Tschüss, Rosi!" - Kommenden Freitag letztmals Betrieb der Germania Gaststätten unter ihrer Leitung

Mineralix-Arena

"Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann einmal eine Gaststätte haben werde", so Roswitha Blum-Langendörfer auf die Frage, ob es ihr Plan war, die Germania Gaststätte eines Tages zu übernehmen. Und tatsächlich war es eine improvisierte Notlösung als die ursprüngliche Wirtin der neu erbauten Mineralix-Arena im Jahre 2007 plötzlich das Handtuch warf. "Wir mussten damals schnell reagieren", so der Germanen-Vorsitzende Ralph Oberacker, "denn die Gaststätte der Mineralix-Arena ist damals wie heute ein nicht wegzudenkender Treffpunkt des Weingartener Vereinslebens."

Unverhofft kommt ja bekanntlich oft und so sollten es letztlich elf Jahre gewesen sein, in denen unsere zwar nicht immer ganz einfache, aber dennoch stets mit großem Herz agierende „Rosi“, die Geschicke der Germania zusammen mit ihrem Gatten Axel lenken durfte. Rosi hat sich in dieser Zeit einen nur schwer zu ersetzenden Namen gemacht, denn ihre Kochkünste und ihre Fähigkeit, Großfeierlichkeiten auszurichten, sind und bleiben weithin bekannt.

Am kommenden Freitag, den 21. Dezember ab 18.00 Uhr ist es nun soweit und die Germania Gaststätte öffnet letztmals unter ihrer Regie ihre Türen. Wir von Germania-Seite sind natürlich vor Ort und würden uns freuen, wenn möglichst viele Weggefährten der vergangenen elf Jahre gemeinsam mit uns „Tschüss“ sagen würden.

Zum 1. Februar 2019 wird Patrick Blocher die Germania Gaststätte übernehmen. Mit langjähriger Gastronomie-Erfahrung wird der gelernte Koch sicher die erfolgreiche Geschichte der Germanen-Gaststätte fortschreiben können. Bis dahin bleibt den Germanen aber noch ein ganzes Stück Arbeit, denn neben einer ausführlichen Renovierung erhält die Gaststätte in diesen Tagen unter anderem eine neue Klimaanlage.