Nach sieben Jahren kehren die Germanen in einem Endrunden-Kampf wieder zurück in die Walzbachhalle. Nachdem der Verband "fliegende Bauten" ausdrücklich als Wettkampfstätte verboten hatte, entschied man sich aufgrund der höheren Zuschauerfassung gegenüber der heimischen Mineralix-Arena für die benachbarte Walzbachhalle.
Sportlich gesehen wird trotz des Polsters von sechs Punkten höchste Spannung erwartet. In vier Gewichtsklassen wird die Stilart gewechselt und andere Athleten als im Vorkampf werden auf die Matte gehen. In der Klasse bis 57 kg im griechisch-römischen Stil wird auf Seiten der Badener wahrscheinlich Thomas Roenningen auflaufen. Der Norweger gewann im Laufe der Saison sechs seiner sieben Kämpfe, unter anderem auch gegen den Nendinger Alexandru-Vasile Botez. In der Klasse bis 61 kg Freistil verfügen die Germanen über mehrere Aufstellungsvarianten, ebenso im Limit bis 130 kg und 98 kg. Auch in den Gewichtsklassen 66 bis 86 kg könnte auf beiden Seiten Änderungen vorgenommen werden. Eventuell riskieren die Nendinger aufgrund ihres Rückstandes etwas mehr und versuchen die Germanen schon auf der Waage zu überraschen.
Die öffentliche Waage findet am Kampfabend um 19:45 Uhr in der Walzbachhalle statt, Kampfbeginn ist um 20:30 Uhr. Bitte beachten Sie, dass sich die Abendkasse aus organisatorischen Gründen in der Mineralix-Arena befindet.
Natürlich können Sie den Bundesliga-Kampf wie gewohnt im Live-Stream unter live.svgermania04.de ab 19:45 Uhr verfolgen. Eintrittskarten für diesen Kampf können bis Freitag 14 Uhr über unser Ticket-Portal erworben werden sowie am Donnerstagabend von 20 bis 22 Uhr in der SVG-Geschäftsstelle in der Mineralix-Arena.