Für den SV Germania Weingarten III waren Sven Füchsel, Dominik Ehrismann und Janosch Höfling siegreich. Janosch und Dominik konnten ihre Gegner jeweils auf Schulter bezwingen. Sven hatte keinen Gegner und wurde somit kampflos zum Sieger gekürt. Philipp Hoffmann konnte zwar auf der Matte ebenfalls gewinnen, da er sich allerdings mit Übergewicht in den Dienst der Mannschaft stellte, wurden die Punkte seinem Gegner zugesprochen.
In der Begegnung der Oberliga Nordbaden gegen die erste Mannschaft aus Kirrlach konnte man leider nur drei von zehn Einzelkämpfen siegreich gestalten. Marcel Ewald stellte sich einmal mehr in den Dienst unserer zweiten Mannschaft uns siegte noch vor der Kampfpause technisch überlegen. Sören Stein traf im Limit bis 60 kg griechisch-römisch auf Benedict Metzger und konnte mit 9:0 Wertungspunkten weitere drei Zähler für den SVG sammeln. Der dritte Sieg gelang Johannes Niemesch im Limit bis 74 kg im klassischen Stil. Einmal spielte er seine konditionelle Überlegenheit aus und siegte technisch überlegen. Julian Hoffmann, Sven Füchsel, Philipp Hoffman David Hirsch und Janosch Höfling konnten ihren starken Gegnern leider nichts entgegensetzen und verloren entweder technisch überlegen oder auf Schulter. Ion Pislaru ließen die Verantwortlichen des SVG in die 84 kg-Klasse abkochen um ihm einen würdigen Gegner zu bieten. Der Kampf war auch ausgeglichen bis Ion sich beim Stand von 4:6 durch eine Unachtsamkeit schultern lassen musste. Das Limit bis 84 kg griechisch-römisch ließ man aus Sicht der Weingartener unbesetzt, da Eric Ritter in der Bundesliga auf die Matte ging. Hier hatte man dann trotz der beiden Niederlagen gegen Kirrlach ordentlich zu feiern, denn Eric konnte den amtierenden rumänischen Meister Attila Tamas besiegen! Nochmals Gratulation für diese starke Leistung.
Am kommenden Feiertag steht dann ein wichtiger Kampf für die Oberligamannschaft der Germanen an. Gegen den AC Ziegelhausen gilt es wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. Kampfbeginn in der Ziegelhausener Steinbachhalle ist um 16 Uhr. Im Voraus trifft unsere dritte Mannschaft auf Ziegelhausens Reserve.