Das Team um ihren aus der Bundesliga bekannten Trainer, Stefan Kehrer, konnte am vergangenen Wochenende ihren ersten Sieg erringen. Beim SV Wacker Burghausen behielten die Bergsträßler mit 10:24 die Oberhand. Dies war ein weiteres Anzeichen dafür, dass das Team aus Burghausen wohl die Option des sportlichen Abstiegs wählen wird und somit auf einen Neustart auf Verbandsebene hinzielt.
Die Weingartener Zuschauer werden am Sonntag gleich mehrere bekannte Gesichter in Reihen der Schriesheimer zu sehen bekommen. Denn im Kader der Gäste befinden sich mit Christoph Ewald, Ionel Puscasu und Kai Dittrich drei ehemalige Athleten der Germanen.
Die Zielvorgabe der sportlichen Leitung des SVG ist dabei ganz klar ausgerichtet. Man will diesen Kampf für sich entscheiden und sich somit zum Ende der Vorrunde nicht vom 2. Tabellenplatz verdrängen lassen.
Wer bereits vor 17 Uhr spannende Ringkämpfe sehen möchte, kann ab 12:30 Uhr in die Mineralix-Arena kommen. Hier trifft um 12:30 Uhr die Schülermannschaft des SVG auf den ASV Bruchsal. Im Anschluss finden die Kämpfe in der Landesliga und Oberliga Nordbaden zwischen dem SVG II + III und dem KSV Kirrlach und dessen Reserve jeweils um 13:30 Uhr, bzw. um 15 Uhr statt.