Dort waren es Eric Ritter, Janosch Höfling und Julian Hoffmann, welche die Punkte für den SVG sammelten. Eric zeigte, dass er das Ringen in seiner langen Verletzungspause nicht verlernt hat und besiegte seinen Gegner im ungeliebten freien Stil durch technische Überlegenheit. Janosch musste die erste Runde seinem Gegner überlassen, fuhr danach aber einen ungefährdeten 3:1-Punktsieg ein. Julian Hoffmann kam kampflos zu seinen Punkten, da der RSC Laudenbach II hier keinen Vertreter stellte.
Im darauffolgenden Kampf ging der SVG zunächst mit 7:0 in Führung. Patrick Geißelhardt besiegte seinen Gegner im Limit bis 55 kg Freistil mit 3:0. Im Anschluss kam Sebastian Rüppel im Schwergewicht kampflos zu seinen Punkten. Danach dauerte es wieder bis zur Gewichtsklasse bis 84 kg Freistil. Jens Schaufelberger konnte hier seinen Gegner in Runde 3 schultern. Für die letzen Zähler sorgte dann Oleg Boikov, der zum ersten Mal in dieser Saison für den SVG auf der Matte stand. Er konnte einen 3:0-Punktsieg einfahren.
Trotz der Niederlagen hat man wieder gesehen, dass unsere Jungs stets alles geben. Am heutigen Mittwoch trifft man auf den Aufstiegskandidaten ASV Ladenburg. Hier wird es schwer werden etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Natürlich werden unsere "Nachwuchsstars" aber wieder alles versuchen den ein oder anderen der Gegner ein wenig zu ärgern.