Offene weibliche Rheinland Pfalz Meisterschaften in Speyer

Am 28.02. hieß es: "Auf in die Pfalz, denne zeige mir Badener mol wie ma’ ringe tut." Gesagt - getan, fuhren vier unserer Mädels mit ihrem Trainer Hacik voll motiviert nach Speyer zu den Rheinland Pfalz Meisterschaften.

Luisa Niemesch (25 kg) zeigte gleich in ihrem Auftaktkampf wo es lang geht und schulterte ihre Gegnerin A.Walkenbach (WKG Metternich). In der zweiten Runde wurde sie gegen Nina Vielmuth (Nackenheim) Aufgabesiegerin. Lediglich gegen die spätere erste Denise Herrmann (Bad Kreuznach) musste sich Luisa geschlagen geben und wurde 2. in ihrer Gewichtsklasse.

In der 27 kg Klasse hatte Melina Baudendistel als erstes ein Freilos, in der zweiten Runde konnte sie sich dann einen Schultersieg über Tiffany Hankofer (Metternich) sichern. Leider verließ sie dann das Glück und sie verlor gegen S. Theis (Metternich) und M. Lind (Mainz) auf Schulter. Gegen Sonja Brohm (Waldaschaff) unterlag sie dann nur nach Punkten. Das bedeutete Platz 4 für Melina. In der 34 kg Klasse musste Felicitas Langendörfer gleich als erstes gegen Julia Sallinger (Rastatt) auf die Matte und konnte sich leider nicht gegen sie durchsetzen. Aber dann startete Fee durch. In ihrem zweiten Kampf gegen J. Höllen (Metternich) kam sie schon nach ein paar Sekunden zu einem Schultersieg. Auch Selina Wilhelm (Nackenheim) und E. Aiberspach (Metternich) konnte Fee auf die Schultern zwingen. Somit hatte Fee sich den 2. Platz erkämpft.

In der 52 kg Klasse (weibl. Jugend) ging Anne-Catherine Bach an den Start. Für Anne-Catherine war es nach einer längeren Auszeit vom Ringsport und nur kurzem Training das erste Turnier. Gegen Laura Priebe (Goldbach) sowie Nicole Heine (Vöhrenbach) konnte sie sich trotz guter Leistung nicht durchsetzen und wurde dritte.

Alles in Allem war es ein erfolgreicher Tag für unsere Mädels haben sie doch den Pfälzern gezeigt, dass man mit den Badenern rechnen muss!