Mit den Leistungen von Lukas Höglmeier in der abgelaufenen Saison war die sportliche Leitung der Germanen sehr zufrieden. In 13 Einsätzen kam "Luki" zu 10 Siegen. Dabei blieben nicht nur die siegreichen Duelle in Erinnerung. Auch gegen "unbesiegbar" scheinende Gegner zeigte Lukas jederzeit die richtige Einstellung. So konnte er zum Beispiel dem Weltklassemann vom TuS Adelhausen, Vyugar Ragijmov, eine Runde abnehmen. Außerhalb der Bundesliga hatte Lukas in der jüngeren Vergangenheit etwas Pech. Bei der Vorbereitung auf die Europameisterschaften erlitt er eine Schulterverletzung und musste somit für EM und DM passen. Bis zum ersten Kampf der kommenden Bundesligarunde wird er aber wieder voll einsetzbar sein und mit seinem Kampfgeist zum Erfolg der Germanen beitragen.
Als Neuzugang dürfen die Anhänger der Germanen Benjamin Hofmann in der Kleiberit-Arena begrüßen. Der 23-jährige Hesse wechselt vom Zweitligisten KSV Schriesheim nach Weingarten. Das Ringen hat er allerdings beim Dauerrivalen des SVG, der RWG Mömbris-Königshofen gelernt. Dort kam er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, durfte aber auch schon das ein oder andere Mal sein Können in der 1. Bundesliga unter Beweis stellen. Bei Einzelmeisterschaften konnte "Benni" auch schon die ein oder andere Medaille sammeln. So wurde er 2007 und 2008 Deutscher Meister der Junioren und 2010 Dritter bei den Senioren. "Mit Benjamin haben wir einen Deutschen Ringer für die 60- und 66 kg-Klasse gefunden, der meiner Meinung nach hervorragend ins Team passt. In den vergangenen Jahren hat er schon mehrfach bewiesen, dass er im 60kg-Limit zur Deutschen Spitze gehört. Darüber hinaus hat er den Zenit seiner Entwicklung noch nicht erreicht.", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer.
Der SV Germania Weingarten freut sich über eine vierte Saison von Lukas Höglmeier in Weingarten und begrüßt Benjamin Hofmann als Neuzugang am Walzbach. Beiden wünschen wir schon jetzt eine gute Saison 2012/2013 beim SVG!