Früherer U23-Weltmeister Gaprindashvili verstärkt den SVG!

Georg Harth gegen Tariel Gaprindashvili

Die Germanen haben einen weiteren Hoffnungsträger für die kommende Bundesliga-Saison unter Vertrag genommen. Der Georgier Tariel Gaprindashvili schließt sich der Walzbach-Staffel an. Der 27-Jährige hat reichlich internationale Erfahrung vorzuweisen.

Gaprindashvili ist mehrfacher WM- und EM-Teilnehmer, 2019 gewann er Gold bei der U23-Weltmeisterschaft in Budapest. Dem einen oder anderen Kenner der Szene dürfte der Freistilspezialist auch noch aus seiner Zeit beim VfK Schifferstadt bekannt sein. Für die Pfälzer war Gaprindashvili einst in der Deutschen Ringerliga im Einsatz. In Weingarten soll er vornehmlich die Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm besetzen, in der vergangene Saison Alishah Azimzada auf Punktejagd ging. Azimzada, der sowohl sportlich als auch menschlich eine absolute Bereicherung für den SV Germania war, kehrt zur kommenden Runde zur RKG Reilingen-Hockenheim zurück.

„Tariel ist technisch sehr versiert und Wettkämpfe auf höchstem Niveau seit Jahren gewohnt“, sagt Weingartens Sportlicher Leiter Sebastian Mayer über den Neuzugang. „Wir sind sicher, dass er uns voranbringen und den einen oder anderen wichtigen Sieg bescheren wird.“

Der SVG begrüßt Tariel Gaprindashvili recht herzlich und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg!