Unsere Dritte Mannschaft, wie meist mit einigen Doppelstartern besetzt, konnte mit 6 Siegen auf der Matte, und einem kampflosen Punktegewinn durch Philipp Hoffman klar überzeugen. Bela Török, der immer besser in Fahrt kommt, Etienne Wyrich, der auch immer stärker wird, Claus Kopp, Eike Ritter und Patrick Geißelhardt zwangen ihre Gegner auf die Schultern, Johannes Niemesch errang sich einen Sieg durch technische Überlegenheit. Janosch Höfling trat im Schwergewicht gegen ,den im letzten Jahr noch im Germanendress ringenden, Joshua Richter an. Nach verlorenen zwei Runden kämpfte Janosch sich zurück und holte sich den 2 : 3 Punktesieg in 5 Runden. Lediglich Sven Füchsel musste sich wie in der Vorrunde seinem Gegner beugen. Mit 6 : 31 Punkten feierten unsere Jungs einen klaren Kantersieg. Leider wird der Kampf durch die Doppeleinsätze in der Tabelle nur als 22 : 15 gewertet.
Im Kellerduell in der Oberliga konnten unsere Jungs klar überzeugen. Mit der Unterstützung durch Christoph Ewald im Rücken, sollte die Mannschaft Mental gestärkt werden.
Im ersten Kampf trat Arian Güney, der in die 55 kg Klasse abgekocht hatte, im Griechisch Römischen Stil gegen den ehemalig für den SVG ringenden Daniel Kohler an. Mit der Marschrichtung, seine Kondition richtig einzusetzen, sollte einem Punktesieg nichts im Wege stehen. Arian kam aber so gut in den Kampf, dass er die erste Runde schon mit technischer Überlegenheit 0 : 7 beendete, was er in der zweiten Runde mit einer Souplesse mit der er eine 5er Wertung erzielte (Youtube-Video) und einem anschließenden Schultersieg toppte. Für einen kurzen Moment herrschte staunendes Schweigen in der Halle. Damit hatte Arian mehr geholt als man sich erhofft hatte. Anschließend kam Ali Sha Azimzada kampflos zu seinen Punkten. Christoph Ewald ließ seinen Gegner nicht in den Kampf kommen und verhalf uns zu weiteren 4 Punkten durch technische Überlegenheit. David Hirsch hatte mit seinem Gegner keine Mühe und konnte ihn schon in der ersten Runde auf beide Schultern zwingen. Johannes Niemesch hatte wieder einmal das schwerste Los gezogen. Beherzt und mit großem Kampfgeist konnte Hanni die erste Runde gegen den körperlich sehr präsenten Marc Weingärtner für sich entscheiden, musste sich dann, aber auch nur knapp, nach Punkten der körperlichen Überlegenheit seines Gegners beugen. Mit einem Punktestand von 3 : 17 konnten unsere Jungs dann erstmal beruhigt in die Halbzeitpause gehen.
Etienne Wyrich stellte sich für die Mannschaft nach der Pause im 84 kg Freistil gegen den hervorragenden Jens Barbara auf die Matte. Leider konnte Etienne gegen den erfahrenen Spitzenmann nicht viel ausrichten. Eike Ritter hatte seinen Gegner im 66 kg Freistil eigentlich vollkommen unter Kontrolle, gab dann aber auf dem Weg zum Sieg durch technische Überlegenheit diese leichtsinnig ab und verlor in der dritten Runde auf Schulter. Anschließend ließ Eric Ritter keinen Zweifel aufkommen wer am heutigen Abend der bessere Mann ist. In der ersten Runde mit 7 Punkten technisch überlegen, schulterte er seinen Gegner nach einer Gesamtkampfzeit von nur 1.45 Minuten. Claus Kopp konnte im 74 kg Griechisch gegen Gabriel Benchea keine Akzente setzen und unterlag durch technische Überlegenheit. Im letzten Kampf des Abends führte Christian Kopp ungefährdet mit einer Runde, und gewann durch eine verletzungsbedingten Aufgabe in der zweiten Runde. Mit sechs 4er und einer gewonnenen Runde gewannen die Jungs dann verdient mit 15 : 25.
Am kommenden Samstag, den 26.11., muss gegen den KSV Hemsbach noch einmal ein Sieg zum Klassenerhalt erzielt werden. Kampfbeginn ist um 20 Uhr. Vorab ringt unsere Schülermannschaft um 19 Uhr.