Preis der Stadt Karlsruhe

Auch beim Preis der Stadt Karlsruhe war der SV Germania Weingarten mit zwei seiner Nachwuchs-Ringer vertreten.

Philipp Hoffmann (A-,B- Jugend) startete in der Gewichtsklasse bis 58kg und errang sich den 4. Platz. Seinen ersten Gegner aus Viernheim schulterte er in der ersten Runde nach einem 7-Punkte-Vorsprung. Seinen zweiten Kampf gewann er durch Punkte, indem er die erste und zweite Runde jeweils mit 3:1 für sich entschied. Mit seinem dritten Gegner hatte er es nicht so leicht. Er unterlag seinem Gegner in der ersten Runde 8:0 und in der zweiten Runde 8:1. Trotzdem kann Philipp stolz auf seine Leistung und seinen 4. Platz sein.

Sein Bruder Julian Hoffmann (C-Jugend) sicherte sich den 2. Platz in Gewichtsklasse bis 41kg. Seinen Auftaktkampf verlor er gegen den Titelverteidiger nach einem Rückstand von 6:7 auf Schulter. Danach gewann er drei Kämpfe souverän mit einem Schultersieg. Im fünften und letzten Kampf siegte er nach Punkten. Die erste Runde gewann er mit 3:1, die zweite entschied er mit 5:1 für sich, und sicherte sich somit den 2. Platz.