Heißer Kampfabend in Niederliebersbach

Gegen die überraschend starken Odenwälder, unter der Führung des Ex-Germanen Sven Lay, wollten unsere Jungs einen knappen Sieg erzielen. Unsere beiden Mannschaften mussten aber an diesem Kampfabend schon im Vorfeld eine 4 für eine unbesetzte Gewichtsklasse an den Gegner abgeben.

In der Dritten konnten unsere Jungs 5 von 8 Kämpfen für uns entscheiden. Michael Nagel musste seinen Kampf bei klarer Überlegenheit infolge einer Verletzung aufgeben. Sven Füchsel schulterte seinen Gegner nach 2 deutlichen Runden schon nach 2:37 Minuten. Janosch Höfling, in seiner ersten Saison, musste sich nach einem Anfängerfehler in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. Philipp Hoffmann kam ohne Gegner zu seinen Punkten. Arian Güney unterstrich seine hervorragende Form bei einem 0:14 Punktestand durch einen Schultersieg. Jens Schaufelberger konnte in seinem ersten Kampf der Saison die erste Runde für sich entscheiden und musste in Runde drei dann ebenfalls aufgeben. Eike Ritter in seiner ihm eigenen Leichtigkeit zu ringen, verfehlte nur um einen Punkt den Sieg durch technische Überlegenheit. Eine super Leistung zeigte Bela Törk, der wieder ins 84 kg abgekocht hatte, die erste Runde noch knapp für sich entschieden, schulterte er seinen Gegner in der zweiten Runde. Michael Nagel wie erwähnt musste seinen Kampf infolge einer Verletzung aufgeben. Was aber trotzdem zum Teilerfolg mit einem 16:19 auf der Matte reichte.

Die Zweite hatte es in Ihrem Kampf dann doch etwas schwerer. Unser Gegner liegt uns rein durch die besetzten Gewichtsklassen nicht besonders. Mit einer schon beim Wiegen abgegebenen Gewichtsklasse im Hinterkopf und mit zwei Schulterniederlagen zum Auftakt gestaltete es sich extrem schwer den Kampf noch zu drehen.

Patrick Geißelhardt kam nicht wirklich in den Kampf und unterlag in der zweiten Runde auf Schulter. David Hirsch holte sich gegen den Trainer der Gastgeber, Sven Lay, die erste Runde und musst sich dann einfach der Klasse seines Gegenübers in der zweiten Runde beugen. Arian Güney bestätigte in seinem zweiten Kampf des Abends seine Leistung mit einem Sieg durch technische Überlegenheit. Eike Ritter, ebenfalls als Doppelstarter auf der Matte, zeigte wieder eine gute Leistung, konnte aber die Punktniederlage nicht verhindern. Ali Sha Azimzada konnte bei dem defensiv ringenden Neuzugang aus Ketsch mit Beinangriffen einen ungefährdeten Punktsieg erzielen. Johannes Niemesch, wieder einmal drei Runden im Vorwärtsgang, musste sich der Erfahrung und den körperlichen Vorteilen seines Gegners beugen. Eric Ritter konnte gegen den starken Sebastian Otto den Kampf relativ ausgeglichen gestalten aber leider nur eine Runde holen. Christian Kopp hatte den Sieg in der Hand, machte den Kampf, beherrschte zwar seinen Gegner, gab aber durch Konzentrationsfehler drei von vier Runden ab. Jan Baudendistel löste seine Aufgabe hervorragend, zeigte eine saubere 5 aus dem Kampfgeschehen und erzielte einen Sieg durch technische Überlegenheit. Leider reichte das alles nicht zum Sieg und führte zum Endstand von 25:13.

Zuschauer und Offizielle beider Seiten waren trotzdem begeistert über den hervorragenden Ringkampfsport der von beiden Seiten präsentiert wurde. Aufregend und spannungsgeladen, sportlich fair, emotional wurden die Kämpfe ausgetragen.

Mit diesem Kampf ist die Vorrunde beendet. Dem Herbstmeister RKG Reilingen / Hockenheim gratulieren wir auf diesem Wege und freuen uns über den angestrebten 7. Platz.

Im ersten Rückrundenkampf fahren wir nächste Woche zum AC Ziegelhausen in die Steinbachhalle. Kampfbeginn der Dritten ist um 18.30 Uhr. Unsere Zweite beginnt um 20 Uhr. Nach der Niederlage im Vorkampf brennen unsere Jungs auf Revanche und wollen die Punkte mit an den Walzbach nach Hause nehmen.