Aufsteiger Adelhausen stellt sich in der Kleiberit-Arena vor

Zu einem Duell mit alten Bekannten kommt es am kommenden Samstag in der Kleiberit-Arena, wenn der SV Germania Weingarten auf den TUS Adelhausen trifft. Mit Gergö Wöller, Istvan Vereb und Adrian Mazan stehen gleich drei ehemalige Germania-Athleten im Kader des TUS.

Der Aufsteiger aus Südbaden konnte am vergangen Wochenende den ersten Saisonsieg gegen den KSK Konkordia Neuss feiern und steht aktuell mit drei Zählern auf dem achten Tabellenplatz. Allerdings sollten die Germanen die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Hohler keinesfalls unterschätzen, denn der Stilartwechsel kommt den Adelhausenern entgegen. So könnten in der Gewichtsklasse bis 55 kg griechisch-römisch mit Vyugar Ragymov ein amtierender Vize-Europameister und mit Damian Janikowski (84kg griechisch-römisch) sogar ein amtierender Vize-Weltmeister auflaufen. Aber auch der Ungar Daniel Ligeti und Krystian Brzozowski aus Polen haben schon internationale Medaillen gesammelt. Im SVG-Lager will man keine Experimente eingehen und baut deshalb auf eine ähnlich starke Mannschaft wie am vergangenen Wochenende beim deutlichen Auswärtssieg in Bonn. "Der Kampf wird kein Selbstläufer und wir brauchen die Unterstützung der Zuschauer, um uns gegen Adelhausen zu behaupten", ist sich Germanen-Trainer Frank Heinzelbecker sicher und erwartet von einigen Athleten Wiedergutmachung für die wenig überzeugenden Heimkämpfe gegen Nendingen und Köllerbach.

Feuern wir also gemeinsam unsere Germanen an und freuen uns auf einen sicherlich spannenden Kampfabend in unserer Kleiberit-Arena! Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.