Eike und Saskia trafen in der 31 kg-Klasse (16 TN) auf harte Konkurrenz. Eike verlor beide Poolkämpfe und musste sich mit Platz 14 begnügen. Saskia startete mit einem hart umkämpften 12:6 Punktsieg über Roman Wunder aus Hemsbach, war dann aber gegen Jürgen Mimietz und Dirk Schuller chancenlos. Am Ende blieb für Saskia dann der 12. Platz.
In der Klasse bis 34 kg (21TN) kassierte Felicitas im Auftaktkampf gegen Ch. Reinhard (Nieder-Liebersbach) eine Schulterniederlage. Im zweiten Kampf gegen R. Devici (Reilingen) hielt sie sich wacker und lag zur Pause lediglich mit 2:6 Punkten zurück. Kurz nach dem Wiederanpfiff musste sie sich dann aber doch geschlagen geben. Absolut konzentriert und souverän ging dann Jan Baudendistel zur Sache. Nach drei Schultersiegen sah Jan schon wie der sichere Sieger aus. Im Kampf gegen den späteren Ersten Florentin Isa (Hemsbach) zog er dann jedoch den kürzeren. Auch gegen P. Böser (Östringen) fand er kein "Rezept". Im Kampf um Platz 5 fand Jan dann wieder zu seiner souveränen Linie zurück und setzte sich klar gegen Chr. Reinhard durch.
Sascha Hirsch (54 kg) konnte sich gegen Timo Trautwein aus Bruchsal, den er vergangene Woche bei den BM noch klar besiegt hatte, diesmal leider nicht durchsetzen und kam diesmal nur zum "Vize"-Titel.
Auch Donat Teksözlü war in der 76 kg-Klasse (B-Jugend) klar auf der Siegerstrasse. Nach Schultersiegen über M. Gachstatter und P. Kuß erkämpfte er sich gegen Wladimir Rusch (Brötzingen) einen 6:2 Punktsieg und stand als Poolerster im Finale, wo er gegen Artem Jonin leider unterlag. Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft!
Sonntags waren dann die C- und E-Jugend im griechisch-röm. Stil an der Reihe. Da Sascha Sebold und David Hirsch krankheitsbedingt fehlten, war Jens Schaufelberger (46kg) in der C-Jugend der einzige Starter vom SVG. Nach zwei tollen Kämpfen gegen B. Bauer und D- Baumgartl - die er beide auf Schulter gewann - und einem Freilos stand er als Poolerster im Finale. Dort traf er wieder Mal auf den von ihm ungeliebten Christian Essig ( Berghausen). Auch dieses Mal fand Jens nicht zu seiner Linie und musste Christian den Meistertitel überlassen. Trotzdem: Super gemacht, Jens!
In der mit 15 TN stark besetzten 25 kg-Klasse der E-Jugend verlor Luisa ihren Auftaktkampf gegen P. Wunder. Mit einem Schultersieg über T. Haag (Wiesental) und einer 1:4 Punktniederlage gegen Sören Stein aus Schriesheim konnte sie sich dann den respektablen 8. Platz sichern.
Philipp, Johannes und Melina starteten in der Klasse bis 27 kg (13 TN). Mit je zwei Niederlagen und einem Sieg teilten sich Johannes ( SS gegen A. Kremer) und Philipp ( TÜ gegen S. Gremmelmaier) den 8. Platz. Melina rang etwas glücklos und musste sich nach zwei Niederlagen mit Platz 10 begnügen.
Jan Arheit (34 kg) fehlte diesmal etwas der Kampfgeist. Er musste sich A. Güner (Hemsbach) und P. Siegmund (Schriesheim) geschlagen geben. Somit Platz 3 und "dunkelgold" für Jan.
Auch das kommende Wochenende wird mit den ebenfalls auf zwei Tage verteilten LM griech.-röm./Freistil in Ladenburg und den am Samstag in Appenweier stattfindenden Südbadischen LM für weibl. Jugend und Aktive zum Kraftakt für Trainer, Betreuer und Kids. Also erholt euch gut und sammelt neue Kräfte!