Erfolgreiches verlängertes Wochenende für unsere Reservemannschaften

Wie auch die erste Mannschaft mussten die zweite und dritte Mannschaft der Germanen am verlängerten Wochenende zweimal auf die Matte. Beim Vorkampf in der heimischen Kleiberit-Arena gegen den KSV Sulzbach gelang beiden Reserven dabei ein Sieg. Der Kampf in der Oberliga wurde aber im Nachhinein zu einem 19:19 Unentschieden umgewertet, da Lukas Höglmeier angeblich noch nicht einsatzberechtigt war. Dieser Umstand wird aber noch genauer geprüft. Beim gestrigen Auswärtskampf in Hemsbach konnte man dann zwei ungefährdete Siege einfahren.

Begonnen wurde am Samstag mit dem Kampf in der Landesliga zwischen dem SVG III und dem KSV Sulzbach II. Für die Punkte auf Weingartener Seite sorgten Arian Güney, Jan Baudendistel, Bela Török, Janosch Höfling und Philipp Hoffmann. Janosch und Jan konnten ihre Gegner dabei auf beide Schultern zwingen. Arian beherrschte seinen Gegner und gewann in drei Runden durch technische Überlegenheit. Bela kam dagegen kampflos zu seinen Punkten, da Sulzbach in der Gewichtsklasse bis 96 kg griechisch-römisch keinen Gegner stellte. Philipp musste sich seinem Gegner knapp geschlagen geben, konnte jedoch zwei Runden mitnehmen. Auf der Matte bedeutet dies eine knappe 18:19 Niedererlage. Durch zwei siegreiche Doppelstarter auf Seiten der Sulzbacher wurde der Kampf dann aber mit 24:12 für Weingarten gewertet.

In der Oberliga war der Kampf zwischen der zweiten Mannschaft der Germanen und dem KSV Sulzbach ähnlich knapp. Sechs von zehn Kämpfen konnten die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt für sich entscheiden. Den ersten Kampf bestritt Patrick Geißelhardt in der Klasse bis 55 kg Freistil. Patrick musste sich glatt in drei Runden seinem Gegner Martin Rothe geschlagen geben. Den dadurch entstandenen Rückstand drehte dann David Hirsch im Schwergewichtsduell gegen Darius Wisniewski. Die erste Runde musste David noch seinem Gegner überlassen. Dieser verletzte sich dann am Knie und konnte David nun nichts mehr entgegen setzen. Am Ende ging der Kampf mit 4:1 an David. Ausbauen konnte die Führung dann Lukas Höglmeier. Er bezwang seinen Gegner technisch überlegen. Ebenfalls vier Zähler holte sich Ali Shah Azimzada. Nach nur 16 Sekunden befand sich sein Gegner Heiko Bernd auf beiden Schultern. Vor der Pause gab es dann noch einen Sieg für die Jungs der Zweiten. Eike Ritter konnte in der Klasse bis 66 kg Freistil einen glatten 3:0-Sieg holen. Eric Ritter hatte an diesem Tag nichts zu tun. Der KSV Sulzbach stellte in der Klasse bis 84 kg griechisch-römisch keinen Gegner. Johannes Niemesch musste einmal mehr die Kraftvorteile seines Gegners anerkennen „Hanni“ kämpfte wie immer verbissen, konnte jedoch eine 1:3 Niederlage nicht verhindern. Bei Claus Kopp war es dann der Gewichtsvorteil seines Gegners, den er zu spüren bekam. Claus musste sich durch TÜ geschlagen geben. Im vorletzten Kampf holte dann Christian Kopp drei weitere Zähler für den SVG. Gegen Behrem Bayrakal war er jederzeit Herr der Lage. Michael Nagel konnte zum Schluss seinem Gegner zu Beginn des Kampfes noch etwas entgegensetzen, was ihm in Runde zwei und drei jedoch nicht mehr so gut gelang. Der Kampf ging mit vier Zählern nach Sulzbach. Der endete somit mit 23:15 für den SVG, wurde aber, wie schon erwähnt, zu einem 19:19 umgewertet.

Beim Auswärtskampf in Hemsbach lief es für unsere „Youngsters“ dann noch etwas besser. Zum ersten Mal konnte man einen Kampf in Hemsbach für sich entscheiden. Im Duell zwischen KSV Hemsbach II und SV Germania 04 Weingarten III sorgten Sven Füchsel, Arian Güney, Eike Ritter, Jan Baudendistel und Etienne Wyrich für die positive Bilanz auf dem Weingartener Punktekonto. Sven Füchsel zwang seinen Gegner durch einen schönen Einsteiger auf beide Schultern. Ebenfalls auf Schulter gewannen Arian, Eike und Jan. Etienne kam dagegen kampflos zu seinen Zählern, da der KSV Hemsbach die Klasse bis 84 kg Freistil unbesetzt lies. Am Ende konnten sich die Jungs unserer frisch gegründeten „Dritten“ über einen 20:15-Erfolg freuen.

Um einiges deutlicher endete der Kampf Hemsbach I gegen SVG II. Lediglich sechs Zähler standen nach zehn Kämpfen auf Seiten der Hemsbacher. Drei dieser Zähler holte der junge Daniel Singer gegen Patrick Geißelhardt. Patrick fand nicht das geeignete Mittel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Danach dauerte es sehr lange bis die Hemsbacher Fans wieder jubeln durften. Zunächst holte David Hirsch im Schwergewicht durch einen Schultersieg in Runde 1 vier Zähler für den SVG. Eine sehr gute Leistung zeigte danach Arian Güney. Gegen Ülgen Karakaya war er jeder Zeit der überlegene Kämpfer und bezwang diesen nach sechs Minuten Kampfzeit mit 3:0. Souverän wie immer holte sich dann Ali Shah Azimzada vier Zähler. Nach Beinangriffen und Beinschrauben siegte er durch technische Überlegenheit. Auch dieses Mal bekamen wir Unterstützung aus dem Bundesligakader. Marcel Ewald bezwang Anil Güner ebenfalls durch technische Überlegenheit. Für die Bereitschaft von Marcel und Lukas der „Zweiten“ zu helfen sind die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt stets sehr dankbar. Eric Ritter hatte im Gegensatz zum Samstag einen Gegner. Mit 3:0 Runden konnte Eric einen glatten Punktsieg einfahren. Diesmal in der Klasse bis 66 kg griechisch-römisch ging Lukas Höglmeier für den SVG auf die Matte. Lukas dominierte seinen Gegner Florentin Isa und gewann am Ende durch technische Überlegenheit. Christian Kopp tauschte an diesem Kamptag die Gewichtsklasse mit seinem Bruder. Gegen Peter Mülbert gewann er mit 3:0 Runden. Sein Bruder hatte nicht ganz so viel Erfolg. Gegen den defensiv guten Onur Salih verlor er mit 0:3. Zum Abschluss hatte Michael Nagel im Limit bis 74 kg griechisch-römisch leichtes Spiel. Da sein Gegner Sven Helwig verletzt war, lies er sich ohne Gegenwehr schultern. Mit einem deutlichen 29:6-Erfolg konnten die „Youngsters“ der Zweiten sich somit erstmal aus dem Abstiegsbereich entfernen.

Am kommenden Samstag treten wir wieder im Vorkampf der ersten an. Gegner wird der KSV Kirrlach sein. Wie immer freuen wir uns über jede Unterstützung. Kampfbeginn der 3. Mannschaft ist um 16 Uhr in der Kleiberit-Arena.