Die Nachwuchsstars lassen in Ladenburg Federn

Am 24.09. traten unsere Youngsters beim ASV Ladenburg an. Beide Mannschaften waren wie immer hochmotiviert. In der Dritten konnten wir wieder auf Bela Török, der seine Verletzung überwunden hat, zurückgreifen. Mit sechs Siegen und einer Gewichtsklasse unbesetzt, errangen sich die Jungs einen Sieg von 12:24 gegen den Gegner, was nach Abzug der Doppelstarter dann sogar zu einem 16:16 Unentschieden reichte.

Sven Füchsel Und Bela Török kämpften zwar, mussten aber ihre Kämpfe mit 4 Punkten dem Gegner überlassen. Philipp Hoffmann hatte an diesem Abend das Glück und bekam seine Punkte kampflos überlassen. Patrick Geißelhardt konnte seinen Gegner, klar beherrschend, kurz vor Ende der ersten Runde auf beide Schultern zwingen. Eike Ritter bekam seinen Kampf durch Übergewicht seines Gegners gutgeschrieben. Michael Nagel war der klar Überlegene. Mit 0:13 wies er seinen Gegner in die Schranken. Etienne Wyrich hatte mit seinem vermeintlich starken Gegner wenig Mühe und siegte mit 3:19 Punkten ebenfalls durch technische Überlegenheit. Janosch Höfling konnte in der Königsklasse seinen Gegner, nach gewonnener erster Runde, in der zweiten Runde schultern. Insgesamt eine ansprechende Leistung unserer Jungs.

Die Zweite musste aus verkehrstechnischen Gründen die Klasse bis 84 kg Freistil unbesetzt lassen. Desweiteren gab es die Umstellung in 96 und 120 kg als kleine Überraschung von Seiten des ASV. Wieder einmal liefen sie einem 4:0 Rückstand hinterher. Auch in den Paarungen konnte man schon im Vorfeld rechnerisch davon ausgehen, dass es nicht viel zu holen geben wird. Unsere Jungen konnten ihren ausgewachsenen Gegner rein körperlich auf ein Neues nicht standhalten. Patrick Geißelhardt, erneut als Doppelstarter, musste sich trotz hartem Kampf in drei Runden gegen den jüngsten des ASV, Ahmed Tahar Demirci, 22 Jahre, auf Schulter geschlagen geben. Arian Güney hatte mit dem 16 Jahre älteren Enis Ferchichi eine kaum lösbare Aufgabe. Im Stand noch recht gut dagegenhaltend musste Arian sich durch verkehrte Ausheber am Boden dann der Kraft seines Gegners beugen. Eike Ritter, ebenfalls Doppelstarter, hatte mit Stanislaw Surdyka den wohl besten Ringer der gegnerischen Mannschaft zum Gegner. Sportlich fair holte sich Surdyka einen Sieg durch technische Überlegenheit. Johannes Niemesch versuchte wieder mit seinem Kämpferherz alles gegen Vasile Dobrea. Dieser erwies sich als zu kräftig. Auch unser Hanni musste sich durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Christian Kopp bekam als Marschrichtung klar die Anweisung, offensiv zur Sache zu gehen, nicht verstecken, angreifen und ausringen. Christian setzte dies komplett um und konnte in drei Runden einen ungefährdeten 2:9 Punktesieg erringen. Jan Baudendistel hatte den aus Sulzbach kommenden Patrick Karr als Kontrahenten. Auch da war ein deutlich sichtbarer körperlicher Vorteil auf Seiten des ASVler´s. Auch Jan unterlag durch technische Überlegenheit. Eric Ritter versuchte gegen den starken Pascal Mieslinger alles, musste sich aber leider nach Punkten geschlagen geben. Ali Sha Azimzada hatte mit Wolfgang Wiederhold absolut keine Probleme und siegte mit 0 : 20 Punkten durch technische Überlegenheit. Mit blitzschnellen Beinangriffen und mit Beinschrauben und Spaltgriffen am Boden meldete sich Ali nach dem letzten Kampf eindrucksvoll zurück. David Hirsch, in unserer Mannschaft mit 20 Jahren der Älteste, konnte gegen den gegnerischen Trainer, Frank Münzenberger, die erste Runde mit 0 : 6 zwar gewinnen, musste sich aber der Routine des Trainers beugen und verlor in 4 Runden nach Punkten. Mit dem unbefriedigenden Endstand von 30:8 verabschiedeten sich unsere Jungs aus Ladenburg.

Am kommenden Samstag, den 01.10., empfangen wir in den Vorkämpfen unserer ersten Mannschaft die 1. Und 2. des KSV Sulzbach. Kampfbeginn unserer Dritten ist um 16 Uhr, unsere Zweite wird um 17.30 angepfiffen. Schon am Montag den 03.10. müssen wir dann an die Bergstraße zum KSV Hemsbach fahren. Dort beginnt um 14.30 die Dritte und um 16 Uhr die Zweite.