SV Germania 04 Weingarten vs. RSC Laudenbach

Gegen den Absteiger aus der Regionalliga, dem RSC Laudenbach, hatten unsere Jungs Ambitionen ähnlich gut abzuschneiden wie gegen den Aufstiegskonkurrenten des RSC, dem KSV Ispringen. Gegen die im Durschnitt 23 Jahre alte Mannschaft des RSC gingen unsere Jugendlichen, im Durchschnitt 17,7 Jahre, trotzdem wieder ohne Angst zu Werke.

Im Vorkampf, vor 40 Zuschauern, in dem unsere Ditte gegen die Zweite des RSC antrat, mussten sich nur Sven Füchsel in drei Runden und Janosch Höfling auf Schulter geschlagen geben. Philipp Hoffmann, der wie Eike Ritter abgekocht hat, konnte einen Schultersieg in der ersten Runde erzielen, was sein Mannschaftskamerad Eike in der Zweiten Runde bewerkstelligte. Michael Nagel ließ seinem Gegner keine Chance zur Gegenwehr und holte den Sieg zur technischen Überlegenheit. Arian Güney machte nach seinem Einsatz bei den Schülern den Sieg durch technische Überlegenheit klar. Etienne Wyrich, dessen Gegner körperlich unterlegen war, folgte dem Beispiel von Arian. Bei David Hirsch scheint der Knoten geplatzt zu sein. Gegen Achim Krieger holte er in vier Runden einen Sieg nach Punkten. Somit siegte unsere Dritte gegen eine ebenfalls weitgehend aus Jungendlichen bestehende Mannschaft mit 23:13.

Unser Zweite hatte scheinbar einen schlechten Tag erwischt. Trotz heftiger Gegenwehr mussten sich Patrick Geißelhardt, Arian Güney, der seinen dritten Kampf an dem Abend absolvierte, und Eike Ritter, ebenfalls mit dem zweiten Kampf, durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Christina Kopp, zu zaghaft, und Eric Ritter mussten sich ihren Gegnern in drei Runden nach Punkten geschlagen geben. Ali Sha Azimzada, in der zweiten Saison in der Oberliga bisher ungeschlagen, verlor seinen ersten Kampf in 4 Runden gegen Marco Bechtel. Jan Baudendistel konnte ebenfalls noch eine Runde gewinnen und somit ein klein wenig Kosmetikpflege für unser Punktekonto betreiben. Johannes Niemesch kam kampflos zu seinen Punkten. David Hirsch ging, auch als Doppelstarter, gegen Jürgen Simon hochkonzentriert in den Kampf. Nach verlorener erster Runde kam Davids Fitness voll zu tragen. Er folgte wieder genau den Anweisungen der Betreuer und Trainer Heinzelbecker, holte sich die drei weiteren Runden und siegte verdient mit 3:1 Punkten. Das Ergebnis 9:29 zeigt nicht was auf der Matte wirklich los war. Glückwunsch dem Sieger und unseren Jungs; Macht weiter so.

Kommenden Samstag, den 24.09.2011, fahren wir in die Römerstadt Ladenburg zum ASV, der sich anscheinend trotz der Abgänge sehr gut gefangen und sich am dritten Kampftag auf den zweiten Tabellenplatz gesetzt hat. Wir werden versuchen diesen Kampf zu gewinnen. In der städtischen Turnhalle der Realschule ist um 18.30 Uhr Kampfbeginn der Dritten, um 20 Uhr ringt unsere Zweite. Wir freuen uns auch hier wieder auf die Unterstützung unserer großen Fangemeinde.