Endlich geht's wieder los: Saisonauftakt gegen den TKSV Bonn-Duisdorf

Mit dem TKSV Bonn-Duisdorf darf der SV Germania 04 Weingarten am kommenden Samstag zum Saisonauftakt der 1. Bundesliga den Tabellenneunten der letzten Saison in der Kleiberit-Arena begrüßen. Mit dem Abstieg möchten sich die Duisdorfer aber in diesem Jahr nicht beschäftigen. Aus diesem Grund haben sie kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und die Play-Offs als Ihr Saisonziel ausgerufen.

Mit 11 Neuzugängen gegenüber 4 Abgängen haben die Duisdorfer Ihr Team erweitert und somit hat Cheftrainer Roman Mysliwietz für seine Mannschaftsaufstellungen in der bevorstehenden Saison einen größeren Spielraum. Unter den Neuzugängen befinden sich alte Bekannte aus der Bundesliga, wie z.B. der Pole Sylvester Charzweski, welcher vom KSV Köllerbach nach Bonn-Duisdorf wechselt, oder Amiran Karntanov vom KSV Aalen 05. Ebenfalls auf der Liste der Neuzugänge steht der deutsche Kaderathlet William Harth. Dazu kommen Athleten, die ihre erste Bundesligasaison bestreiten werden, auf internationaler Bühne aber jedoch schon auf sich aufmerksam gemacht haben.

"Wenn die Verantwortlichen des TKSV Bonn-Duisdorf heute Ihre beste Mannschaft auf die Matte schicken können, dann werden wir sicherlich einen tollen Kampf erleben. Die Mannschaft ist auf jeden Fall stärker als im letzten Jahr und darf auf keinen Fall unterschätzt werden", so der sportliche Leiter des SV Germania 04 Weingarten, Sebastian Mayer.

Freuen wir uns also auf den ersten Heimkampf der Saison 2011/2012 und hoffen auf spannende Kämpfe.