Bei seinem Debüt bei den Aktiven hatte Sven Füchsel in der Gewichtsklasse bis 50 kg, welche im griechisch-römischen Stil ausgetragen wurde, wenig Glück. Nach einem Kopfhüftschwung musste er sich auf Schulter geschlagen geben. Den dadurch entstanden Rückstand verkürzte Ali Shah Azimzada (120 kg Freistil) in gewohnt routinierter Manier. Er besiegte seinen fast 20 kg schwereren Gegner mit 3:0 Runden. Weitere vier Zähler konnte Patrick Geißelhardt für den SVG einfahren. Die RKG konnte in der Gewichtsklasse bis 55 kg Freistil keinen Gegner stellen. Den letzten Kampf vor der Pause bestritt David Hirsch (96 kg GR). David hielt im Stand gut mit, musste aber in der Bodenlage seinem Gegner die Zähler überlassen. Runde 3 konnte er jedoch für sich entscheiden. Pausenstand somit: 7:8.
Nach der Pause ging für den SVG Johannes Niemesch (60 kg GR) auf die Matte. Konditionell war er seinem Gegner überlegen. Leider reichte es am Ende nur für einen Rundengewinn. Im darauffolgenden Kampf konnte Christian Kopp (84 FR) ebenfalls nur einen Rundengewinn verbuchen. Christian startete mit einer guten ersten Runde in den Kampf. In den folgenden Runden war er dann jedoch wie ausgewechselt und musste diese seinem Gegenüber überlassen. Beim Stand von 13:10 kam es also auf die beiden letzten Kämpfe an. In der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil drehte Marcel Ewald nach verlorener erster Runde so richtig auf und konnte in Runde 4 noch einen Schultersieg landen. Die Entscheidung musste also schon wie so oft in der Gewichtsklasse bis 74 GR fallen. Eric Ritter hatte jedoch mit seinem Gegner keinerlei Probleme und so konnte er nach schönen Aktionen vier weitere Zähler auf das Punktekonto der Germanen verbuchen.
Wir gratulieren zum Einzug ins Viertelfinale und drücken schon jetzt die Daumen für den nächsten Kampf gegen den RSC Laudenbach. Wann der Kampf stattfinden wird steht noch nicht fest. Sie werden hierüber aber natürlich an gleicher Stelle informiert.