66 kg-Klasse wird durch die Vertragverlängerungen von Oleg Boikov und Sahit Prizreni komplettiert

Oleg Boikov und Sahit Prizreni

Die Gewichtsklasse bis 66 kg wird beim SV Germania Weingarten auch in der kommenden Saison wieder hervorragend besetzt sein. Nach der Neuverpflichtung von Antaolie Guidea und der Vertragsverlängerung von Publikumsliebling Ionut Panait hat die sportliche Leitung um Sebastian Mayer und Chef-Trainer Frank Heinzelbecker durch die Weiterverpflichtungen von Oleg Boikov und dem frischgebackenen Vize-Europameister Sahit Prizreni wieder genug Spielraum für die Planungen der Mannschaftsaufstellungen der anstehenden Saison 2011/2012.

"Beide Sportler haben die Möglichkeit in die Gewichtsklasse bis 60kg abzutrainieren und sind dort sicher nur sehr schwer zu besiegen", so der sportliche Leiter, Sebastian Mayer. Ein Beweis hiefür war der tolle Kampf von Oleg Boikov im Finalhinkampf in Aschaffenburg gegen die RWG Mömbris/Königshofen. Der starke Ceyhun Zaidov hatte in diesem Kampf nicht den Hauch einer Chance und musste diesen mit 1:3 Zählern an Oleg abgeben. Oleg wird in der Saison 2011/2012 im 7. Jahr hintereinander das Trikot der Germanen tragen. In dieser Zeit konnte Oleg unglaubliche 86 % seiner Kämpfe gewinnen, was seine ringerischen Fähigkeiten nochmals unterstreicht.

Olegs Pendant im freien Stil, Sahit Prizreni, konnte erst bei der jüngst in Dortmund ausgetragenen Europameisterschaft mit dem Gewinn der Silbermedaille auf sich aufmerksam machen. Einzig allein der überragende Titelgewinner Opan Sat aus Russland konnte Sahit bremsen. Auf seinem Siegeszug ins Finale besiegte der Filigrantechniker aus Albanien unter anderem den starken Ukrainer Vasyl Fedorishin und seinen Mannschaftskameraden Marcel Ewald.

Wir hoffen, dass beide in der kommenden Saison an ihre vergangenen Leistungen anknüpfen können und freuen uns schon jetzt auf spektakuläre Kämpfe.