Germanen setzten auf altbewährte Kräfte - Ionut Panait und Ionel Puscasu bleiben dem SVG treu

In den letzten Wochen und Monaten hat sich die sportliche Leitung nicht nur mit den Neuverpflichtungen beschäftigt. Mindestens genauso wichtig waren die Gespräche über die Weiterverpflichtungen des Großteils der Sportler, welche in der Meisterschaftssaison 2010/2011 für den SVG auf die Matte gingen. Wichtige Schritte im Hinblick auf die Saison 2011/2012 waren die Vertragsverlängerungen mit den beiden rumänischen Griechisch-Römisch-Assen Ionut Panait und Ionel Puscasu.

Publikumsliebling "Johnny" Panait wird in seiner 5. Bundesligasaison für den SVG wieder in der Gewichtsklasse bis 66kg auf die Matte gehen. Dort blieb er in der vergangegen Saison ungeschlagen und wies dabei seine Gegner meist deutlich in die Schranken . "Die Vertragsverlängerung von Johnny war ein sehr wichtiger Schachzug für unser Saisonziel - die Titelverteidigung. Er ist ein absoluter Punktegarant und in der Bundesliga nur sehr schwer zu schlagen, was Johnny in der abgelaufenen Saison wieder Mal bewiesen hat.", so der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer.

Ebenfalls für ein weiteres Jahr in Weingarten hat sich sein Nationalmannschaftskollege, Ionel Puscasu, entschieden. "Pusci" hat in der heimischen Kleiberit-Arena mit spektakulären Kämpfen und waghalsigen Aktionen schon öfter für euphorische Stimmung auf den Rängen gesorgt und wird dies bestimmt auch wieder bei seinen Einsätzen in der kommenden Saison tun.

Wir freuen uns, dass mit "Johnny" und "Pusci" zwei Leistungsträger weiterhin für den SVG auf die Matte gehen werden und wünschen beiden für die kommende Saison viel Glück.