Weltklasse-Athlet Anatolie Guidea aus Bulgarien verstärkt den SV Germania Weingarten

Sportlicher Leiter Sebastian Mayer nimmt Anatolie Guidea für die Saison 2011/12 unter Vertrag

In Fachkreisen wurde schon länger spekuliert, jetzt ist es sicher. In der nächsten Saison können die Fans in Weingarten mit Anatoli Guidea einen weiteren absoluten Spitzenringer in der Kleiberit-Arena begrüßen.

In der Bundesliga hat Guidea in den letzten beiden Jahren keinen Kampf verloren und auch international machte er erst kürzlich wieder mit dem Gewinn der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 60 kg bei der Europameisterschaft in Dortmund auf sich aufmerksam. In der Bundesliga wird er sich mit Sahit Prizreni die Kämpfe des Limits bis 66 kg Freistil teilen und dort sicherlich zu den absoluten Siegringern zählen.

Die Verpflichtung von Anatolie Guidea durch unseren Sportlichen Leiter, Sebastian Mayer, wurde letztendlich erst durch die finanzielle Unterstützung unseres Hauptsponsors Thomas Disch sowie eines erweiterten Sponsorenkreises möglich gemacht. Dafür bedanken wir uns nochmals bei diesen Sponsoren, ohne die Ringsport auf diesem Niveau nicht möglich wäre.

"Wir waren mit Anatolie schon längere Zeit in Gesprächen über einen möglichen Wechsel zum SVG und waren Ende März letztlich doch überrascht, dass dieser Top-Athlet noch auf dem Markt war und nicht schon längst einen Folgekontrakt bei seinem ehemaligen Verein unterzeichnet hatte. Schlussendlich hat eine unsichere Zukunft zum Zeitpunkt der Vertragsgestaltungen bei Ex-Meister KSV Aalen 2005 und eine sportliche reizvollere Perspektive in der Westliga den Ausschlag zugunsten des SV Germania gegeben", so der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer. Laut Mayer ist Guidea ein überaus erfahrener Bundesliga-Ringer der in der Vertragsgestaltung seine Erfahrungen aus etlichen Bundesliga-Jahren mit einfließen ließ.

Wir begrüßen Anatolie bei uns in Weingarten und wünschen ihm eine erfolgreiche erste Saison bei den Germanen!