Deutsche Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Herbrechtingen

Nach dem recht erfolgreichen Abschneiden des SV Germania bei den Freistilmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Sulzbach, stehen nun die Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil an. Eine besondere Brisanz verleiht den diesjährigen Meisterschaften die Tatsache, dass die kommenden Deutschen Meister eine große Chance besitzen, für die Heim-EM in Dortmund nominiert zu werden.

Mit Lukas Höglmeier, Adam Juretzko, Rene Zimmermann und Oliver Hassler gehen gleich vier Athleten an den Start, die für den SV Germania um Bundesligapunkte kämpfen. "Alle vier haben bei der Vergabe der Medaillen ein gehöriges Wörtchen mitzureden und mit etwas Glück, sollte es für den einen oder anderen auch ganz nach Vorne reichen", ist sich SVG-Trainer Frank Heinzelbecker sicher. Vor allem Routinier Adam Juretzko will sich mit dem Titel die Qualifikation für die Europameisterschaften in seinem "Wohnzimmer" Dortmund sichern und dann seine internationale Karriere ausklingen lassen.