Großer Preis der Stadt Viernheim

"Volles Programm" hieß es am 14. und 15. Juni für Trainer, Kinder, Eltern und Betreuer. Samstags waren nur die Mädels und Frauen am Start. Von insgesamt 54 Teilnehmerinnen waren sechs davon vom SVG. Da Marina und Hacik als Kampfrichter bzw. leitender KR eingeteilt waren hatte sich Heidrun als Co-Betreuer zur Verfügung gestellt. Von uns, fünf Minuten nach der geplanten Abfahrtszeit, telefonisch geweckt, war sie dann auch in rekordverdächtiger Zeit zur Stelle. Bei 32 Grad Außentemperatur, zunehmender Schwüle und schier unerträglicher Luft in der Halle waren unsere Kids froh, dass sie aufgrund geringer Teilnehmerzahl bis auf Saskia alle nur einen Kampf zu absolvieren hatten.

Melina und Jenny gewannen ihre Kämpfe souverän und waren somit auf Platz 1. Eva und Sandra verloren ihre Kämpfe leider und belegen Platz zwei. Dahlia lag in ihrem Freundschaftskampf gegen Cordula Hilgert (SRC Viernheim) mit 5:0 Punkten in Führung, musste dann aber einen Konter hinnehmen und verlor auf Schulter. Dennoch Platz 1 auch für sie. Saskia musste am härtesten "arbeiten". Gleich zu Beginn sicherte sie sich einen 3:1 Punktsieg gegen Victoria Blum (RSL 2000). Gegen Miriam Burkhard (Viernheim) war sie dann leider chancenlos. Im letzten Kampf gegen Michelle Pappendorf (RSL) lief Saskia dann zur Höchstform auf. Die Beiden schenkten sich nichts, so dass der Kampf beim Stand von 6:6 Punkten in die Verlängerung ging. Leider hatte Michelle da das "glücklichere Händchen" und kassierte die entscheidende Wertung zum 8:6 Endstand. Trotzdem: Eine bärenstarke Leistung von Saskia und ein hart erkämpfter 3. Platz!

Am Sonntag morgen mussten dann unsere 3 Jungs sowie unsere 2 "kleinen" Damen wieder früh aufstehen und rechtzeitig an der Ringerhalle sein. Diesmal verschlief auch keiner und der SVG-Trupp konnte sich somit pünktlich auf die Reise nach Viernheim machen.

Melina zeigte wieder einmal ihren Kampfgeist, musste jedoch in ihrem 1. Kampf gegen Rouven Kästner (Berghausen) eine 9:11 Punktniederlage hinnehmen. Im zweiten Kampf schaffte sie es Furkan Yildrim (Ludwigshafen) aus der gefährlichen Lage zu übertragen, verlor dann aber leider noch auf Schulter. Saskia musste gegen Marcel Purschke (Ladenburg) eine Schulterniederlage hinnehmen, gewann ihren 2. Kampf gegen M. Laudenklos (N.-Liebersbach) jedoch nach nur 30 Sekunden auf Schulter. Gegen M. Profeta (Ehrenfeld) sowie Miriam Burkhard war sie jedoch chancenlos und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Eike verlor seinen ersten Kampf gegen Christoph Schwarz auf Schulter, den zweiten verlor er "nur" technisch überlegen. Sein Gegner, S. Ketterer, wollte nach einer 10:0 Führung weiterringen ums eventuell noch auf Schulter zu gewinnen (im Turnier wird ein Schultersieg höher bewertet als ein TÜ-Sieg), was ihm jedoch nicht gelang. Er sammelte zwar noch 11 zusätzliche Punkte und brachte Eike in die gefährliche Lage, aber Eike verbog sich wie ein Gummimännchen und hielt in dieser Situation bis zum Kampfende stand. (1 Min.)

Jan musste in der mit 14 Teilnehmern besetzten 31 kg Klasse die meisten Kämpfe absolvieren. Er gewann die ersten beiden souverän auf Schulter, in der dritten und vierten Runde musste er leider je eine Schulterniederlage hinnehmen. Im Kampf um Platz 5 unterlag er dann Manuel Otteni auf Schulter und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Jens konnte leider keinen Sieg an diesem Turniertag verbuchen. Er verlor seine beiden Kämpfe auf Schulter und wurde siebter.

In der Vereinswertung, die über beide Turniertage gewertet wurde, belegte der SVG einen guten 9. Platz!