Germanen reisen am kommenden Samstag zum Final-Hinkampf nach Mömbris

Nach dem atemberaubenden Last-Minute-Sieg am vergangenen Sonntag steht der SV Germania zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Gegner ist die RWG Mömbris/Königshofen, die sich überraschend deutlich gegen den KSV Köllerbach durchsetzen konnte.

Obwohl man die Staffel der RWG in der laufenden Runde bereits zweimal besiegen konnte, ist "der Drops noch lange nicht gelutscht", weiß der sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, nur allzu gut. "Die RWG hat eine richtig gute Mannschaft, mit ihnen muss man immer rechnen", so Mayer weiter. Mit Krassimir Krastanov, Ceyhun Zaidov, Saba Bolaghi, Peter Weisenberger und Johan Euren stehen der RWG erstklassige Sportler zur Verfügung, die sich im Laufe eines Kampfes durchaus auch mal in einen „Rausch“ kämpfen können. "Die F.A.N.-Arena in Aschaffenburg wird bis zum letzten Platz gefüllt sein, da erwartet uns sicher ein ganz heißer Tanz", ist sich der erste Vorsitzende, Ralph Oberacker, ziemlich sicher. "Mit der Unterstützung unserer Fans und dem derzeit schiergar unbändigen Siegeswillen und Selbstvertrauen unserer Mannschaft, sollte ein gutes Ergebnis in Mömbris durchaus machbar sein", zeigt sich Oberacker doch recht zuversichtlich.

Chefcoach Frank Heinzelbecker traut seiner Mannschaft nach dem Coup gegen den KSV Aalen 2005 jetzt natürlich auch den Titel zu. "Wir kämpfen das ganze Jahr hart für unser Ziel, und nun kommt der Moment, indem es zählt. Wir werden bis in die Haarspitzen motiviert sein, das kann ich versprechen."

Der Final-Hinkampf findet am Samstag, 08.01.2011 um 19:30 Uhr in der Frankentalhalle in Aschaffenburg statt. Der entscheidende Rückkampf dann am 15.01.2011 im Hallensportzentrum "Im Grüner" in Bretten.