Germanen wollen den Finaleinzug vor heimischem Publikum perfekt machen

Mit zwei Punkten Vorsprung gehen die Germanen am kommenden Sonntag gegen den KSV Aalen 2005 im Rückkampf des Halbfinals um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft auf die Matte. Den Vorsprung von zwei Punkten möchte man dabei nicht mehr aus der Hand geben und den zweiten Finaleinzug in der Vereinsgeschichte vor heimischer Kulisse perfekt machen. Wie erwartetet läuft bereits ein großer Ansturm auf die Karten zu diesem absoluten Highlight im Deutschen Ringsport. Daher wird der SV Germania Weingarten am 2. Januar wieder in das Brettener Hallensportzentrum "Im Grüner" ausweichen, um möglichst vielen Ringsportbegeisterten Platz für diesen Kampf zu bieten.

In der Aalener Greuthalle gab es am vergangenen Sonntag Licht, aber auch Schatten auf der Seite der Germanen. Die taktische Aufstellung der sportlichen Leitung des SVG zum Dank reichte es am Schluss zum wichtigen 18:20-Auswärtserfolg. Dass es auch am Sonntag schwer werden wird, diesen Vorsprung zu halten, weiß Chef-Trainer Frank Heinzelbecker und hütet seine Aufstellung für den Rückkampf daher erneut wie ein Staatsgeheimnis. "Wir werden eine Aufstellung bieten, die den KSV auch ein zweites Mal besiegen kann. Es wird ein spanndender Kampf bis zum Schluss und ein hartes Stück Arbeit. Vor allem mit dem tollen Heimpublikum im Rücken und vor der atemberaubenden Kulisse in Bretten können wir das schaffen", prognostiziert Heinzelbecker.

Ähnlich wie im Lager der Germanen wird sich die sportliche Leitung des KSV Aalen 2005 ausführlich Gedanken machen, mit welcher Taktik sie den Germanen ein Bein stellen und den Zwei-Punkte-Vorsprung noch drehen können. Durch die Umstellung der Stilarten gibt es auch reichlich Stoff für Spekulationen. Welche Mannschaft der KSV letztendlich aufbieten wird, entscheidet sich um 17:15 Uhr beim offiziellen Wiegen.

Der SV Germania Weingarten hofft auch zahlreiche Unterstützung und wünscht allen Zuschauern einen spannenden Kampfabend - mit dem hoffentlich besseren Ende für die Germanen. Gemeinsam schaffen wir das!

Einsatz von Shuttle-Bussen

Als besonderen Service bieten die Germanen ihren Fans wieder kostenlose Shuttle-Busse an. Route, Abfahrtszeiten und alle weiteren Informationen zu diesen Bussen finden Sie auf der Seite "Informationen zum Halbinale".