Saisonabschluß gegen den AC Ziegelhausen

Im letzten Kampf gegen den AC mussten wir, wie vielleicht andere Vereine auch, durch Verletzungen gebeutelt, sozusagen mit einem letzten Aufgebot antreten. Mit Johannes Niemisch, Philipp Hoffmann, Etienne Wyrich, Christian Kopp, David Hirsch und Ali Sha Azimzada waren wir noch normal besetzt. Anfänger Patrick Geißelhardt stand im 66 kg Griechisch das zweite Mal auf der Matte, Jan Baudendistel und Eric Ritter rückten jeweils eine Gewichtsklasse auf. 84 kg Freistil blieb unbesetzt.

Johannes bekam seine Punkte kampflos zugeschrieben. Eric konnte Daniel Hofholz im 84 kg Griechisch mit 3:0 besiegen, zeigte in der dritten Runde eine spektakuläre 5er Wertung. Ali blieb seinem Stil treu, besiegte Alexander Flachs ungefährdet mit 4:0 durch technische Überlegenheit. Einzig David konnte gegen den alten Fuchs Ralf Bittermann noch eine Runde für unsere Mannschaft erringen. Der Endstand von 12:27 war für die Mannschaftsführung etwas enttäuschend. In der einen oder anderen Gewichtsklasse hatte man schon ein wenig mehr erwartet.

Anzumerken ist noch, dass Ali bester Punktesammler der Mannschaft wurde. Alle Kämpfe bis auf einen (3:0 ) konnte Ali nur mit 4:0 für sich entscheiden. Die ganze Runde gab Ali nur einen technischen Punkt ab, was auch noch auf einer Fehlentscheidung beruhte. In 17 Kämpfen erzielte Ali 217 technischen Punkten und holte 67 Runden, setzte sich mit Abstand auf Platz eins der Bestenliste Nordbadens. Wir gratulieren Ali zu dem Erfolg.

Unseren Verletzten wünschen wir gute Besserung und hoffen dass sie bald wieder mit uns trainieren können. 2011 beginnt mit den Landesmeisterschaften an die sich dann gleich die NBRV Pokalrunde schließt.

Allen Fans, Freunden und Gönnern wünscht die Zweite ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Unserer Ersten wünschen wir viel Glück für die Kämpfe gegen Aalen.